"Öffnen mit" - hier Öffnen von iWork-Dokumenten

Ich arbeite viel mit iWork-Dateien. Seit dem neuen iWork-Update liegen bei mir zwei iWork-Versionen auf dem Rechner. Wenn ich nun iWork-Dateien aus dem Finder heraus öffnen will, bekomme ich im Kontextmenü alle vorhandenen iWork-Versionen angeboten - ich kann also bequem auswählen.

Nichts so in DEVONthink: Wenn ich z.B. eine hier abgelegte Pages-Datei öffnen will, wird die “zwanghaft” mit Pages 5 geöffnet und ich bekomme im Kontextmenü auch nicht die Alternative Pages 4 angeboten. Ich muss jedesmal erst über “mit anderem Programm” mühsam nach Pages 09 schaufeln.

Lässt sich das nicht vielleicht vereinfachen…? (zumal es nicht ganz “unproblematisch” ist, mit der alten iWork-Version erstelle Dokumente mit dem neuen und dann eben falschen iWork zu öffnen)
Bildschirmfoto 2014-01-27 um 15.30.18-web.jpg

DEVONthink vereinfacht dieses Menü eigentlich bewusst so, dass keine Duplikate vorkommen, da die (manchmal unendlich) vielen Duplikate im Finder selten benötigt werden.

Wenn beide iWork-Versionen sich im Dock befinden, wäre die einfachste Lösung im Augenblick wohl Drag & Drop.

Stimmt, das ist eine Idee. Kam ich nicht drauf, weil ich das eigentlich nutze