omnoutliner

Hallo,
habe folgendes Problem.
Die Omnioutliner Dateien werden auf dem Macbook perfekt angezeigt. Auf dem Imac jedoch wird nur das Omnioutliner Logo angezeigt und keine Inhalt. Habe ich irgendeine Einstellung falsch?
Höre gerne
Gruß Olaf

Ist denn auf dem iMac dieselbe Version von OmniOutliner installiert?

Hallo,
Auf dem IMac 2.8.9 (Beta) auf dem MacBook 2.8.8

Die Vorschau erfolgt eigentlich durch Quick Look, d.h. seitens Mac OS X und der von OmniOutliner bereitgestellten Quick Look-Unterstützung. Stellt denn das Quick Look-Fenster in DEVONthink oder im Finder die Dokumente korrekt dar?

Auf dem Macbook ist die Anzeige perfekt auf dem iMac in Quicklook aber nicht.
Ist also eine Einstellung auf dem iMac in Quicklook ?

Eine Einstellung dafür gibt es nicht, evtl. hilft eine Neuinstallation von OmniOutliner plus Neustart des Rechners.

Im Zusammenhang mit QuickLook Plugins hatte ich auch noch ein Problem (in meinem bisher ungelösten Thread im englischen Forum Quicklook plugins within DevonThink ).
Es wäre sicher hilfreich, wenn es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, welche QL Plugins genutzt werden sollen (pro Dateityp). Ein Konsolenbefehl würde dafür vermutlich sogar reichen - wäre ja eher ein Poweruser Feature vermute ich.

Das ist bisher nicht möglich und auch noch nicht geplant. U.a. wäre dann die Bearbeitung der genannten Dateitypen nicht mehr möglich.

Vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem :slight_smile:. Man kann doch wechseln, ob man die (bearbeitbare) “Text alternative” Ansicht, oder die (nicht-bearbeitbare) “Best alternative” Ansicht sehen möchte.

Es ging mir bei meiner Anfrage ausschliesslich um Letzteres.

Ich finde es seltsam, dass dort zum Beispiel bei allen Source-Code Dateien immer Markdown verwendet werden muss, obwohl das absolut unlesbare Ergebnisse erzeugt. Ein Wechsel zu anderen QL Plugins müsste ja nur diese Anzeige verändern und die Dateien könnten bei der “Text alternative” Ansicht immer noch bearbeitbar sein.

DEVONthink hat keinen direkten Zugriff auf QuickLook-Plugins, d.h. weiss auch nicht, ob und welche Plugins installiert sind, und verwendet für Markdown einen integrierten Renderer.