Ordner "Eingang der aktiven Datenbank" im Finder

Hallo,

Kann man den Eingang der aktiven/bestimmten Datenbank, nicht den globalen Eingang im Finger darstellen?
Ich bräuchte dies um pdf-Dateien mit Hazel automatisch nach Umbenennung in den Eingang meiner Datenbank zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus.

KeyserSoue

Nein, nur der globale Eingang lässt sich im Moment über den Finder erreichen. Eventuell geht es ja auch mit Ordneraktionen?

Ich nutze ebenfalls Hazel um Dokumente zu Organisieren.
Versuche die Organisation nicht von DTPO zu machen, sondern von Hazel und lege das Dokument in Ordnerstrukturen und lasse das von DTPO Indexieren, dann hast du das Dokument dort wo du es haben wolltest.

Denn die Gruppen ist eine Abbildung der Ordnerstruktur. Nutze zusätzlich Tags um das ganze Dynamisch zu halten.

Allie

Das hört sich sehr gut an. Und wie geht das genau?

Gruß

KeyserSoze

Wähle Deine Datenbank aus und gehe unter Ablage/Indexieren.
Anschliessend öffnet sich dann ein File Fenster und dort gibst du dann das Verzeichnis auf der Festplatte an, das wars schon.

Du kannst aber z.B. auch folgendes machen:

Datenbank anlegen “Dokumente”:

Filestruktur auf Festplatte:

Indexiere dann das Root Verzeichnis Dokumente.
wenn Du jetzt neue Dateien in PDF ablegst und welche in Bilder, dann aktualisierst Du die Datenbank einfach unter Ablage/Indizierte Elemente aktualisieren, dann wird alles abgeglichen.
Alles was neu hinzugekommen ist wird ergänzt, alles was du gelöscht hast, wird entfernt.

Ich halte das für die beste Lösung. Das Einsortieren der Dokumente überlasse ich nach bestimmten Kriterien Hazel und ich selbst übernehme das in DTPO über die Tags.

Die Postfächer verwende ich wenig, bis kaum, nur wenn neue Notizen oder ULRs hinzukommen.

Allie