"Orphans" in meiner Inbox

Ich habe heute durch Zufall mein CCC Backup bei der Arbeit beobachtet, und bin dabei darauf gestoßen, dass ich wohl einen Ordner “Orphans” innerhalb des Paketes “inbox.dtBase2” habe.
Ich kenne die Beschreibung aus dem Handbuch auf S.190. Die dort beschriebene Vorgehensweise stimmt aber mit meiner Situation nicht überein, da ich in der Vergangenheit weder Dateien direkt (ohne DT3 zu nutzen) in die Database-Bereiche kopiert habe, noch handelt es sich um Dateien, die ich geändert, und wieder gespeichert hätte.
Gibt es einen einfachen Weg nun heraus zu bekommen, ob es sich dabei um Duplikate handelt, oder ob die Dateien in meiner Database tatsächlich fehlen?
Und wird das Vorhandensein solcher Daten in DT3 irgendwo angezeigt?

Eine Überprüfung der Datenbank sollte eventuelle Probleme melden.

Nur bei einer Reparatur der Datenbank, die niemals automatisch erfolgt, wird diese Gruppe nach einer entsprechenden Warnung angelegt.

Die Prüfung der Datenbank “Eingänge” ergab keinen Fehler.

Wie bekomme ich jetzt am ökonomischsten heraus, ob es nur Duplikate sind, oder die Dateien tatsächlich fehlen?

Sofern sie nicht als Duplikate markiert sind, sind die einzigen Möglichkeiten, entweder manuell nach diesen in allen Datenbanken zu suchen oder im Siehe auch & Einordnen-Inspektor nach identischen Dokumente Ausschau zu halten.

Einen Ordner “Orphans” (oder ähnlich) habe ich nicht in der DT3-Oberfläche finden können.
Damit kann ich weder sehen, ob sie als Duplikate gekennzeichnet sind, noch den Inspektor nutzen, oder verstehe ich dies falsch?

Auf Deutsch sollte er Verwaiste Dateien heissen. Die Beschreibung in der Anleitung bezieht sich auch auf diese Gruppe, nicht auf das unsichtbare Innenleben von Datenbank-Paketen.

Eine Gruppe “Verwaiste Dateien” habe ich nicht in der Oberfläche. Ich bin auf das Problem nur aufmerksam geworden, weil ich die Dateipfade in CCC gesehen habe.

Das Innenleben ist völlig unabhängig von der Oberfläche und nicht einmal vergleichbar. Befindet sich in der aktuellen Inbox.dtBase2-Datenbank denn ein Ordner Orphans und enthält dieser auch Dateien? Ansonsten spielt der Ordner keine Rolle.

Der Ordner “Orphans” befindet sich im Pfad: /Users/ulli/Library/Application Support/DEVONthink 3/Inbox.dtBase2
Soweit ich das beurteilen kann, ist dies die aktuelle aktive Inbox von DT3. Jedenfalls stimmt der Pfad mit dem überein, was mit bei Datenbank-Eigenschaften in DT3 angezeigt wird.
Interessant ist hier, dass die Datenbank laut der Datenbank Eigenschaften 12.531 Objekte mit 11,4GB enthält, während im Finder für das Paket "Inbox.dtBase2 50,61GB angezeigt werden, und der Ordner “Orphans” in dem Paket im Finder mit 166.213 Objekten, und 35,54GB angezeigt wird.
Die Datenbank in DT3 enthält also offenbar nicht die Daten, die im Finder im Ordner “Orphans” in dieser Datenbank angezeigt werden.

Ziehen Sie doch einfach den Ordner Orphans einmal auf den Schreibtisch und importieren ihn anschließend in eine neue Datenbank. Ist DEVONthink möglicherweise einmal beim Email-Import und/oder bei einer Datenbank-Reparatur abgestürzt? Interessant wäre ja z.B. das Alter des Ordners.

Die Daten scheinen von 2019 zu sein, jedenfalls war das jetzt das jüngste Änderungsdatum, welches ich gefunden habe.
Da ich immer wieder mal Daten vermisse, von denen ich weiß, dass ich sie irgendwann mal hinzugefügt hatte, gehe ich davon aus, dass zumindest nicht alles in dem Ordner Duplikate sind.
Das große Problem, ich arbeite jetzt seit Monaten daran, meinen Datenbestand aufzuräumen, und Duplikate (die durch verschiedene Umstände in den vergangenen Jahren entstanden sind) zu entfernen.
Ich habe daher nun mehrere Datenbanken, um das alles zu sortieren, und soweit ich mich erinnere, kann ich Duplikate nicht Datenbank übergreifend finden, richtig!?
Ich habe wohl auch keine Chance, eine intelligente Gruppe über mehrere Datenbanken aufzubauen, um dann hierin nach Duplikaten zu suchen, oder?
Wie also gleiche ich die über 160.000 Objekte am besten mit den in meinen Datenbanken vorhandenen ab, ohne die Arbeit von Monaten zu zerstören, weil ich alles wieder in eine Datenbank einbringen muss (zumal ich nicht glaube, dass DT3 mit einer solchen Datenmenge wirklich umgehen kann)?

Das ist richtig.

Verwaiste Dateien entstehen nur, wenn DEVONthink bei einem Import abstürzt. In der Regel (v.a. beim Email-Import) dürften sie durch einen weiteren Versuch bereits importiert worden sein, was sich über ein paar Stichproben überprüfen lassen sollte.