Papierkorb füllt sich automatisch

Vor einiger Zeit habe ich verschiedene Gruppen in eine andere Datenbank verschoben und die Regeln angepasst.
In letzter Zeit passiert es immer wieder das Dateien nach dem Import zwar richtig verschoben werden aber sich der Papierkorb mit einer Struktur und dieser Datei füllt. Wie im Screenshot drei, z.b. auch mit dem aktuellen Screenshot. Der Papierkorb wurde gestern aber geleert. Screen Capture 14.02.2021, 08.39.26 Screen Capture 14.02.2021, 08.40.38

Hast du eine OCR-Regel? Kann es sein, dass diese OCR durchführt und die Originaldatei in den Papierkorb verschiebt?

Bei den Screenshots? Nein.
Die gemeinten PDF- Dokumente werden von der OCR nicht erfasst da bereits durchsuchbar.
Selbst wenn dürfte er ja nicht die umbenannte Datei reinlegen da das umbenennen nach dem OCR erfolgen würde.
Warum legt der Papierkorb dann auch eine Struktur an?
Im Screen 3 ist ja z.B. der Screenshot sofort in den Eingang des Papierkorbs gewandert.

Hast du irgendwelche intelligenten Regeln aktiv? Das ist wirklich fast immer die Ursache für solche Phänomene. Schau alle Regeln durch, deaktiviere die versuchsweise.

Ja sicher. Alle mal auf manuell gesetzt… Ändert leider nix. Aber DT zeigt seit dieser Aktion mit den verschobenen Gruppen eh seltsame Fehler. Die verschobenen Gruppen erscheinen ohne Inhalt wieder in der alten DB.
Kann ich DT irgendwie soft resetten, ohne zu viel an Einstellungen zu verlieren?

Hast du einen Sync - evtl. hilft dann den Sync Store zu leeren.

Einen soft reset gibt es m.W. nicht; es könnte sinnvoll sein, einen Support Ticket aufzumachen.

Sync Store hab ich natürlich. Wie war die konkrete Vorgehensweise diesen zu leeren? Meinst Du den kompletten oder Datenbankabhängig?

Haben Sie irgendwelche intelligenten Regeln laufen?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Siehe weiter oben… z.zt, deaktiviert

Einstellungen/Sync Kontextmenü eines jeden Sync-Stores, dort heißt es auf English “Clean Location…”. Wenn du das machst, werden alle Daten neu hochgeladen und mit den “angeschlossenen” Geräten neu synchronisiert. Eine andere Idee habe ich aber nicht. Aber evtl. wartest du noch, Jim ist ja auf den Thread aufmerksam geworden, und hat vielleicht noch eine Idee.