beim Einrichten eines Workflows der die aktuelle Seite eines Dokuments in einer Aufgabe in 2do verlinken soll bin ich auf ein kleines Problem gestossen. Über die Action Extension “run workflow” bekommt man zwar den Link zum Dokument, aber nicht den Link zur aktuellen Seite übergeben.
Habe ich einen Parameter übersehen?
Oder ist es (noch) nicht vorgesehen das man eine Seite direkt über den Workflow verlinken kann?
Der aktueller workaround benötigt 2 clicks mehr um per “Verweis kopieren” den Link zur aktuellen Seite ins Clipboard zu laden. Dann erneut auf den Share Button und “run workflow”
Dann wertet man keine übergebenen Parameter aus sondern nutzt den Inhalt des Clipboards um die Url an 2do zu übergeben. Geht, aber ist nicht schön…
Es wäre Klasse wenn Ihr den Link zur aktuellen Seite an die Action Extension “run workflow” übergeben könntet.
ich kann Dir leider nicht helfen, bin aber grundsätzlich an dem Thema interessiert. Auch habe ich nicht 2do im Einsatz sondern “Informant”, möchte aber genauso wie Du solche Dokumentenlinks übergeben können.
Könnest Du - ggf. auch per PN - zeigen, wie Du das gemacht hast?
Ansonsten kann ich Dir die Seite http://www.steffiscloud.de/ empfehlen. Die Steffi kümmert sich auch um solche “Problemfälle”…
Pocketinformant kennen ich noch von früher, vor dem iPhone und habe es sehr gern mit win mobile genutzt. Aktuell ist es mir aber zu überladen.
Habe grad mal kurz getestet ob und wie man Informant per url ansprechen kann, dabei kam folgender workflow heraus:
Problem dabei: im Notizenfeld erkennt Informant eine url nicht als url, man kann leider nicht drauf klicken. Kennst Du eine Stelle an der man im Informant urls in Aufgaben hinterlegt?
Moin,
hmmm, nicht wirklich.
Ich weiß, dass man eine email an Informant schicken kann und dieses Mail als Aufgabe hinterlegt wird. Allerdings grüble ich noch darüber, in welcher Form man Start/Ende mit übergeben kann.
Da konnte ich auch noch nichts sinniges finden.
Aber ich könnte mal beim Support von Informant nachfragen. Falls ich Antwort bekomme, würde ich es hier posten.
Ich wollte mich ganz gerne nochmal in Erinnerung bringen, und hoffe nicht das meine Anfrage zu exotisch war…
Kann mir jemand der Spezialisten von Devontechnologies sagen wie ich über die workflow.app den Link zur aktuellen Seite abfragen kann. Aktuell bekomme ich nur den Link zum Dokument, aber leider nicht zur Seite direkt. “Als Verweis kopieren” hingegen liefert den Link zur aktuellen Seite.