Pdf aus DTPO per AirMail versenden geht nicht?

N´abend,
ich habe das Problem, dass ich aus DTPO keine Emails mit dem Pdf-Dokument dran versenden kann.
Wenn ich in DTPO ein PDF-Dokument markiere und dieses per Email über AirMail verschicken will, dann öffnet DTPO zwar Airmail und erzeugt auch eine neue leere Email, wo ich Empfänger eintragen kann.
Der Name des Dokumentes steht in der Betreffzeile, aber leider wird das PDF-Dokument nicht mit dran gehängt?
Was mache ich falsch? Muss man irgendwo in Einstellungen was anhaken? ( habe aber nichts gefunden)…
Funktioniert das bei Euch?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
HG
Rolf

Das ist ein Problem mit Airmail, nicht mit DEVONthink. Airmail (und die meisten modernen E-Mail-Clients) haben wenig bis gar keine Unterstützung für die anwendungsübergreifende Kommunikation. Das Ziehen und Ablegen einer Datei aus DEVONthink in eine E-Mail ist die beste Möglichkeit mit dieser E-Mail-Anwendung.

(Übersetzt mit deepl.com)

Jim, thanks for your fast information

Regards
Rolf

Gern geschehen! :smiley: