Per E-Mail senden

Guten Tag zusammen

Ich habe die Funktion “per E-Mail senden” immer mal wieder genutzt. Nun kriege ich es einfach nicht mehr hin:

  • Outlook geht zwar ein neues Mail auf und es kann ein Mail geschrieben werden. Aber es wird kein Anhang mitgeschickt (pdf).
  • Apple Mail, hier geht nicht mal ein neues mail auf.

Ich habe Office 365 Mac mit dem “neuen Outlook” 16.68 und das neueste MacOS Ventrua 13. Mail ist 16.
Eingestellt ist es unter “Einstellungen” im Apple Mail.

Hat dazu jemand eine Idee?
Besten Dank
Peter

Hat DEVONthink die Möglichkeit, Mail und Outlook zu automatisieren? S. Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Automation

1 Like

Ja das war ausgeraubt, nun funzt es mit Apple Mail. Outlook war angekreuzt, nimmt aber noch immer keine Att. mit.
Besten Dank
Peter

Funktioniert es denn seit einem macOS und/oder Outlook-Update nicht mehr? Seitens DEVONthink hat sich daran eigentlich schon lange nichts mehr geändert.

Weiss ich leider nicht, ich habe einige Wochen nichts gemacht mit DT und MacOS hat sicher updates gemacht in der Zeit.
Ich nutze jetzt halt Apple Mail. Ich könnte mir vorstellen ,dass das “neue” Outlook auch nicht unschuldig ist…

Das wäre durchaus denkbar, speziell die AppleScript-Unterstützung dieser neuen Version ist noch durchwachsen.

Ja, habe kurz zurückgestellt, das “alte” Outlook funzt.