Probleme mit der Synchronisation über Dropbox

Seit ca. 2 Wochen läuft bei mir die Synchronisation mit der Dropbox nicht mehr rund. Ich habe den Sync Store schon einmal neu aufgesetzt, aber die Anzahl der Dateien sind trotzdem auf beiden Computern unterschiedlich. Ich habe den Sync Store und die Datenbanken geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein. Betriebssystem: Catalina

Wir können bisher kein Problem reproduzieren und haben auch keinen Code bezüglich Dropbox-Sync seit langem geändert.

Wählen Sie den Synchronisierungsort in DEVONthink’s Preferences > Sync, klicken Sie mit dem Control auf die problematische Datenbank in der Liste Datenbanken, halten Sie die Optionstaste gedrückt und wählen Sie dann Datenbank gründlich überprüfen.

Wenn es erfolgreich verifiziert wird… Klicken Sie in DEVONthink’s Preferences > Sync auf die Plus-Taste unter der Liste der Standorte und wählen Sie Add Dropbox Sync Store. Geben Sie ihm einen neuen Namen und geben Sie bei Bedarf einen optionalen Verschlüsselungscode ein. Wählen Sie die kleinste Datenbank und synchronisieren Sie sie mit diesem neuen Standort.

Fügen Sie dann den Standort zu DEVONthink To Go’s Einstellungen > Synchronisieren hinzu: Bearbeiten Sie Standorte und/oder die Synchronisierungsorte in DEVONthink auf anderen Macs. Synchronisieren Sie mit dem neuen Speicherort und nehmen Sie dann einige kleinere Änderungen vor, wie z.B. die Änderung der Farbe einer Beschriftung bei einigen Dateien, um zu sehen, ob sie korrekt zwischen Mac und Handy synchronisiert wird.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Viele Dank, ich versuche es mal. Könnte es auch mit den indizierten oder replizierten Objekten zu tun haben?

Das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Welche Unterschiede gibt es denn ganz konkret? Werden andere Änderungen noch synchronisiert oder gar keine mehr?

Die beiden Datenbanken (iMac und MacPro) zeigen bei den Eigenschaften unterschiedliche Anzahlen von Dateien an. Ich kann aber keine Unterschiede feststellen und auch neue hinzugefügte Dateien werden einwandfrei synchronisiert.
Ich baue zur Zeit einen neuen Sync Store auf. Sollte es danach wieder Unterschiede bei der Anzahl der Dateien in der Datenbank geben, melde ich mich.
Vielen Dank.
Frank

Ein Bildschirmfoto der Datenbank-Eigenschaften von beiden Macs wäre evtl. nützlich - Danke!

Hallo Christian, ich habe einen neuen SyncStore aufgebaut (was eine Woche gedauert hat) und nun ist wieder alles prima.