Probleme mit Synchronisation - "nicht das korrekte Format"

Hallo,

ich nutze Devonthink Pro Office 2.8.3. und synchronisiere MacBook (MacOS 10.7) und iMac (MacOS 10.9) über einen WebDAV Speicherort. Nun tritt das Problem auf, dass ich die Inbox auf meinem iMac nicht mehr synchronisieren kann.

Nach Beginn des Sync Prozess kommt folgende Fehlermeldung:

Eingang:  (Konnte eine Aufzeichnung nicht laden (Die Daten konnten nicht gešöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format haben.))
 

Was kann ich da tun?

Grüße

Ich nutze kein WebDAV, sondern einen lokalen SyncStore und habe seit dem Update dasselbe Problem.

Vielen Dank für das Feedback, ich habe das weitergeleitet. Eine Möglichkeit wäre eventuell schonmal, den Sync Store komplett zu löschen und neu anzulegen. Evtl. behebt das das Problem.

Hallo zusammen,

auch ich nutze die Version 2.8.3 und meine Synchronisation schlägt mit selbigen Fehler fehl.

Was ist zu tun, um den Fehler zu beseitigen? Löschen und Neu synchronisieren wäre ein absoluter worst-case.

Gruß

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf Version 2.8.3 :frowning:

Gruß

Hi,

das Problem dürfte mit unterschiedlichen Programmversionen zusammenhängen. Auf dem Macbook ist noch Devonthink Pro Office 2.8.2. drauf, auf dem iMac bereits Devonthink Pro Office 2.8.3.

Ich würde vorschlagen, hier das Wording der Fehlermeldung zu ändern, um den Benutzer auf die unterschiedlichen Programmversionen hinzuweisen.

Hallo, wie könnte man dann die Programmversion des Syncstores “updaten”? Der Zugriff funktioniert seit dem Update auf dem iMac nicht mehr. Also das Update von Devonthink wurde auf dem iMac durchgeführt und seit dem funktioniert der Sync vom iMac zum Syncstores nicht mehr. :frowning:

Version 2.8.3 behebt seltene, zufällige Fehler beim Handling des Sync Stores. Daher ist es empfohlen, nur noch Version 2.8.3 einzusetzen und bei Problemen den Sync Store zu löschen und neu anzulegen, da nur dies einen einwandfreien Sync Store garantiert und frühere Fehler beseitigt.

Also bei mir hat das Update auf Devonthink Pro Office 2.8.3. geholfen.

Das Szenario war dabei wie oben beschrieben:

Habe mit dem MacBook (MacOS 10.7) und Devonthink Pro Office 2.8.2 mit dem SyncStore synchronisiert. Danach konnte ich mit dem iMac (MacOS 10.9) und Devonthink 2.8.3 nicht mehr mit mit dem SyncStore synchronisieren.

Ich habe dann Devonthink auf dem Macbook geupdated auf Version 2.8.3 und danach erneut mit dem SyncStore synchronisiert (ohne ihn neu anzulegen, einfach normal synchronisiert). Anschließend funktionierte auch die Synchronisation auf dem iMac wieder.

Bei mir ist es definitiv nicht die Version. Bin mit allen Devonthinks auf 2.8.6 und kann nur einmal von jeder Seite in den Syncstore synchronisieren danach kommt das Format Problem bei der Inbox auf jedem Rechner.
Dazu kann ich jetzt ganz neu die Hauptdatenbank nicht synchronisieren weil ein file namens “metadata” nicht exisitiert. Ich habe nicht den leisesten Schimmer was das File Metadata sein soll. Den DT Jungs habe ich geschrieben aber keine Rückmeldung hierzu.
Leider wird DT für mich unbrauchbar wenn das Sync so schlecht funktioniert.

Hallo,
leider muss ich feststellen, dass andere Benutzer ein ähnliches Problem haben. Bei mir war es so, dass die Synchronisation zwischen zwei Rechnern und einem USB-Speicher bisher wunderbar funktioniert hatte. Ich habe nun zehn Datenbanken synchronisiert, nur bei der Synchronisation einer DB, leider der Größten und Wichtigsten, kommt seit neustem die besagte Fehlermeldung.
Die Systemversionen der Rechner sind gleich (10.10.5) ebenso ist die neuste Version (2.8.6) von Dt pro office installiert.
Ist denn nun die Neuanlage einer Sync-Dabei das Mittel der Wahl ? hat das jemand mit Erfolg durchgeführt ?

Schönen Gruß
Roland