Ich hatte zuvor öfters den Webserver von DTP genutzt, um darüber Daten aus DevonAgent abfragen zu können. Das funktionierte auch bislang… Jetzt aber nicht mehr, und ich weiß nicht, ob das ggf. mit dem Wechsel meines Routers (oder Mountain Lion?) zusammenhängen kann. Früher hatte ich eine Fritz Box und heute einen SpeedPort von der Telekom. Der Webserver startet zwar ohne Fehlermeldung (der Klick auf Protokoll bringt bei mir nichts…) aber in DevonAgent kommen keine Daten an. (Im Protokoll der Suche steht immer “fehlgeschlagen”) Muss ich am Router irgendwelche Regeln erstellen? Gibt es eine Anleitung?
Sofern der Webserver einen Passwortschutz verwendet, ist die aktuelle Version von DEVONagent leider nicht mehr kompatibel. Das nächste Update wird das korrigieren, bei Interesse sende ich Ihnen gerne eine Betaversion (einfach Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com)
Danke für die Antwort. Woran sehe ich denn, ob der Webserver ein Passwort verlangt? (oder ist der Router gemeint?) Stelle ich die Regeln für den Webserver nicht in den Einstellungen von DTP selbst ein? (“Einstellungen” “Server”).
Der Passwortschutz des Servers lässt sich über Einstellungen > Server aktivieren, der Passwortschutz der Datenbanken über Ablage > Datenbank-Eigenschaften.