Push Notifications for Sync & More

Moin zusammen,
seit dem neuesten Updates soll man ja automatisch Push Informationen erhalten, wenn die Datenbanken sich verändert haben (jedenfalls habe ich das so verstanden).
Ebenso habe ich verstanden, dass man dafür “nichts tun” muss. Aber ich habe seit dem keinerlei Info auf irgendeinem Gerät erhalten?
Muss ich noch irgendwo was einstellen? In den ios-Geräten ist die Benachrichtigung erlaubt.

Danke für einen Tipp…

HG
Rolf

Wenn Sie den Sync auf „automatisch“ gestellt haben, werden beim Hochladen neuer Inhalte in einen Speicherort alle anderen Geräte informiert und führen einen Sync durch. Sie werden keine Benachrichtungen sehen, alles verläuft geräuschlos und im Hintergrund.

aaahhhh, ok Danke… Verstanden… ich dachte, es gäbe eine sichtbare Mitteilung…
Danke für die Info…

Schöne Tage…
Gruß
Rolf

Gilt das nur bei Synchronisation über einen Syncstore oder auch bei direkter Synchronisation zwischen Mac OS und iOS via Bonjour? DTTG auf meinem iPhone (Vers. 2.7.1) synchronisiert sich nämlich NICHT automatisch mit DTPO auf meinem Mac, obwohl ich auf beiden automatische Synchronisation eingestellt habe. Manuell angestoßen klappt die Synchronisation aber. Oder muss ich noch etwas anderes beachten?