Querverweis von PDF zu anderem PDF in DT

Moin,
irgendwo - ich finde es leider nicht wieder - habe ich gelesen, dass man Querverweise von einem PDF in ein anderes PDF machen kann.
Ziel: wenn ich ein Dokument gefunden habe und lese ich auch sehe, dass es weitere Quellen gibt.
Beispiel: habe ein Datenblatt und eine Bedienungsanleitung. Je nach dem in welchem Dokument ich bin möchte ich einen Querverweis zum anderen Dokument um erkennen zu können, dass es da noch was gibt.

Habe sowas wie “Verweis kopieren” im Kopf und auch schon versucht, aber wenn ich im Zieldokument “einfügen” sage, passiert (zumindest für mich nicht erkennbar ) nichts?

THX für´s Feedback…
HG
Rolf

Das sollte z.B. folgendermaßen klappen:

  1. Öffnen Sie das PDF-Dokument
  2. Fügen Sie eine Link-Annotation (s. Symbolleiste oder Menü Bearbeiten > PDF-Dokument) an der gewünschten Stell hinzu
  3. Im Annotations-Fenster stellen Sie den Link-Typ auf “URL”
  4. Jetzt können Sie entweder die gewünschte URL einfügen (z.B. nach Bearbeiten > Verweis kopieren) oder das Ziel-Dokument einfach auf das URL-Feld ziehen.

OK, vielen Dank. Werde ich nachher gleich mal probieren,

Gruß
Rolf

Falls der Link zu einer Textauswahl hinzugefügt werden soll, geht es allerdings noch einfacher:

  1. Text auswählen
  2. Kontextmenü öffnen
  3. Gewünschtes Ziel im Untermenü “Verknüpfen mit” auswählen

Genial… :smiley:

vielen DAnk…!