Referenz oder Liste von/mit Fehlermeldungen

Eine weitere Frage bzw. Anregung:
Da man immer wieder ähnliche Fehlermeldungen erhält. wäre e nicht sinnvoll, eine Liste der Fehlermeldungen und entsprechender Lösungswege auf dieser Seite anzubieten? Man verliert immer unheimlich viel Zeit mit dem Suchen nach möglichen Problemlösungen. Dies betrifft insbesondere die Synchronisation. Ich muss mit zwei Computern arbeiten und regelmässig Datenbanken mit hunderten oder sogar mehreren Tausend Objekten verwenden und auch zwischen den beiden Maschinen synchronisieren. Jetzt bin ich schon seit mehreren Stunden damit beschäftigt, herauszufinden, was Fehlermeldungen bedeuten, die ich immer wieder bekomme, und die wahrscheinlich auch andere kennen:

“Konnte xxxxx.pdf der Transaktion nicht hinzufügen (Verbindung fehlgeschlagen, da die Verbindung beendet wurde.))”

oder

“(Konnte xxxxx.odt nicht vollständig zu der Transaktion hinzufügen (not found))”

Und das bei Datenbanken, die vor kurzem noch einwandfrei synchronisiert werden konnten.

Die Synchronisation läuft übrigens über ein WebDAV auf einem NAS.

Eine solche Liste gibt es bisher nicht, da bekannte & reproduzierbare Probleme mit der aktuellsten Version jeweils gelöst sein sollten. Und bei unbekannten Problemen enthalten die Fehlermeldungen meistens nicht genug Informationen, um auf die Ursache schließen zu können, so dass der einzige allgemeine Lösungsweg bisher ist, im Zweifelsfall einen Sync Store zu löschen und komplett neu anzulegen. Natürlich sollte man auch immer die neueste Version und auf allen Rechnern dieselbe Version verwenden.

Mit der komplett neu geschriebenen Version 2 der Synchronisierung wird es diese Fehlermeldungen übrigens auch nicht mehr geben.

Danke für die rasche Antwort (für beide Antworten)!

Ich hatte diese Art von Problemen mit einer vorherigen Version und sie schienen auch nach dem vorletzten Update gelöst bzw. traten nicht mehr auf.

Das hat leider die Probleme nicht gelöst, d.h. ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen.

Das ist der Fall.

Dann kann man ja nur hoffen. Danke!

Wenn das Problem reproduzierbar ist, würde ich vorschlagen, ein Support-Ticket zu öffnen (helpdesk.devontechnologies.com/), so dass wir das genauer untersuchen und hoffentlich korrigieren können.