Reihenfolge beim Vereinen ist ein Problem

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem Fujitsu ScanSnap S1500M einen ScanSnap SV600, mit dem ich ganze Bücher scanne und in DTPO speichere. Das funktioniert hervorragend und ist für mich von großem Nutzen.

Ich habe ein 300-seitiges Buch in drei Abschnitten gescannt, d.h. ich habe jetzt 3 PDFs, die ich gerne vereinen möchte. Dabei sollte selbstverständlich die Seitenreihenfolge wie im Original erhalten bleiben. Mehrere Tests haben aber ergeben, dass beim Vereinen offenbar das jüngste Teildokument am Anfang der vereinten Datei steht, das älteste am Ende. Bedeutet: Falsche Seitenfolge in der vereinten Datei (Seite 250-300, dann kommt Seite 100-250, dann kommt Seite 1-99).

Frage: Wie kann man die Reihenfolge beim Vereinen definieren?

Einzelne Seiten im vereinten Dokument kann man innerhalb des Dokumentes verschiebe, mehrere leider nicht, sonst wäre das ein akzeptabler Workaround.

Bis auf weiteres kann ich natürlich auch ein Buch in einem Zuge scannen, das ist aber riskanter und aufgrund der Dauer auch ermüdend.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Gruss
Thorsten

Einfach die Dateinamen editieren. Gleiche Dateinamen und am Ende durchnummerieren. Die erste Datei mit 1 am Ende, dann 2 und dann 3. Dann alle drei markieren und Vereinen. Dann sollen die Seiten richtig stehen.

das funktioniert leider nicht. Hab ich nun mehrfach ausprobiert. Die Einzelteile werden genau falsch herum vereint…

Welche Sortierung verwenden Sie denn?