RSS-Feed erzeugt unnötige tags

Bildschirmfoto 2018-12-16 um 17.16.38.pngHallo DTPO-Team,

ich lasse zu einem wissenschaftlichen Thema (CRISPR/Cas9) einen RSS-Feed aus einer PubMed-Suche mit den neuesten CRISPR-Fachartikeln in meine Datenbank laufen. Jedes Item erzeugt offenbar einen tag mit dem Namen des Fachmagazins (siehe Screenshot), was dazu führt, dass sich über tausend tags in meiner Datenbank gesammelt haben, von denen ich die meisten (die mit den Fachzeitschriften-Namen) nicht gebrauchen kann. Wie kann man das verhindern?

In den Einstellungen gibts nur die Möglichkeiten “Kategorien als tags zu verwenden” Aber das hilft ja auch nicht, oder? In der Information zu den einzelnen items ist das tags-Feld übrigens leer.

Ja, die Optionsoptionen “Kategorien als Tags verwenden” verursachen diese Tags. Ich habe es gerade aktiviert und einen neuen Feed importiert, und ja, die Tags werden generiert (und angewendet). Du solltest das Häkchen entfernen, wenn du die Tags nicht willst.

(Übersetzt mit deepl.com)

Hi Jim, ich habe da gar keinen Haken gesetzt (da habe ich mich missverständlich ausgedrückt). Die tags werden erzeugt, ohne dass ich den Haken gesetzt habe.
Bildschirmfoto 2018-12-16 um 17.36.48.png

Beenden und starten Sie DEVONthink neu.
Lassen Sie die Option, Tags aus Kategorien zu erstellen, deaktiviert, erstellen Sie dann eine neue Datenbank und fügen Sie den Feed hinzu. Werden Tags generiert?

Habe ich gemacht. Es werden keine tags generiert. Und jetzt? Wo kommen die alle her? Ich synce die mit DTTG auf dem iPad. Vielleicht dort?

Ich habe den alten RSS-Feed gelöscht und neu angelegt. Es kamen neue items rein, und haben keine tags erzeugt. Die alten tags hatte ich gelöscht. Mal schauen was passiert.

Lasst es uns wissen. Wenn dies der Fall ist, melden Sie anormales Verhalten.

Inzwischen werden die Zeitschriftennamen wieder als tags geladen, ich hatte das eine Zeit lang ignoriert

Bildschirmfoto 2019-12-14 um 15.27.53 . Das füllt mir meine tag-Liste komplett zu, weil alles voll ist mir tags der Zeitschriften -Kürzel. Anbei zwei Screenshots.

Stellen Sie sicher, dass Einstellungen > RSS > Kategorien in Tags konvertieren nach dem letzten Update immer noch deaktiviert ist. Es sollte nur das Beste sein, dies zu überprüfen.

Außerdem kann es sein, dass Keywords in Tags umgewandelt werden. Versuchen Sie, Einstellungen > Import > Tags > Tags > Keywords in Tags umzuwandeln.

Okay, danke für die prompte Antwort.

Gern geschehen. :slight_smile: