Rückspielen einer DB vom iPad auf den Mac

Hallo,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was schiefgegangen ist, aber auf meinem Mac wird bei jeder Datei gesagt, dass sie fehlen würde. In der Datenbank-Datei fehlt der Ordner Files.noindex
(Das ganze ist irgendwie bei der Migration der Datenbank auf einen neuen Rechner geschehen.

Ich habe aber einen aktuellen Stand mit allen Daten auf dem iPad. Kann man diese Daten auf den Mac zurückspielen, ohne dass man die Datenbank dort hat?

Viele Grüße, Mark

Das ist durchaus möglich, am einfachsten vermutlich mit einer direkten Bonjour-Verbindung:

  1. Löschen Sie zunächst die beschädigte Datenbank auf dem Mac, zur Sicherheit könnten Sie vorher noch ein Zip-Archiv der Datenbank anlegen.

  2. Aktivieren Sie auf dem iPad die eingehenden Verbindungen (s. Einstellungen > Bonjour)

  3. Auf dem Mac müssten Sie unter Einstellungen > Sync nun den iPad sehen. Klicken Sie auf die Checkbox und geben Sie das auf dem iPad festgelegte Passwort ein.

  4. Jetzt sollten rechts die auf dem iPad vorhandenen Datenbanken aufgelistet werden. Wählen Sie die gewünschte Datenbank aus und importieren Sie diese (z.B. per Kontextmenü oder über den Import-Button).

Herzlichen Dank! Das war genau die richtige Lösung!