Rund um Konkordanz

Hallo,
in komplexen Dokumenten ist die Funktion Konkordanz sehr hilfreich. Dazu habe ich zwei Fragen:

Frage 1: Kann man die markierten Ergebnisse einschließlich der Anzahl der Frequenz über die Zwischenablage oder einen Export extrahieren? Mir sind nicht nur die gefundenen Worte wichtig, sondern auch die Anzahl der Vorkommen.

Frage 2: Kann man DT Pro so einstellen, dass in der Dokumentenvorschau beim Blättern durch die Vorkommen eines Begriffs weiterhin das gesamte Blatt angezeigt wird? Jedes mal springt die Ansicht in eine andere Zoomstufe und anderen Ausschnitt.

Vielen Dank im Voraus!
Th.

Sie können z.B. ausgewählte Wörter kopieren und anschließend per Daten > Neu aus Zwischenablage eine Tabelle mit den Daten erstellen.

Um was für ein Dokument handelt es sich denn und wie genau wird geblättert? Normalerweise sollten die Einstellungen aus Einstellungen > Media verwendet werden für jedes Dokument.

Hallo Herr Grunenberg, vielen Dank, sofort gelöst!

Zu 1: Über die Zwischenablage war ich gegangen, aber eben direkt in ein anderes Programm. Dort kamen nur die Wörter getrennt mit Leerzeichen an. Über den Schritt Tabelle klappt es.

Zu 2: Es ist ein PDF-Dokument. Jetzt habe ich den Haken für
image
Größe automatisch anpassen entfernt, so bleibt das Dokument in der Größe fix und beim Blättern einheitlich.

Grandioser Service! :+1:

1 Like