Safari - Webclipper - PDF-Seite mit Cookiewarnung

Diese Funktion funktioniert leider nicht richtig wie Ulli schreibt. Ihr unvorhersehbares Verhalten macht sie leider unbrauchbar.

Ich mag Evernote wirklich nicht mehr, aber der Web-Clipper funktioniert nahezu perfekt. Die technischen Erklärungen, wieso das bei DT nicht so ist, spielen für Kunden ja keine Rolle. Tatsache ist, dass es technisch möglich wäre, DT das aber nicht korrekt implementiert hat.

Für meinen Use-Case von DT ist das ein herber Rückschlag. Alleine deshalb würde ich DT nicht weiterempfehlen. Ich finde hier verschenken die Entwickler leider eine große Chance, von der zunehmenden Unzufriedenheit mit Evernote (die ist nämlich riesig) zu profitieren.

Die nächste Version wird dies verbessern:

Leckerer Joghurt selbstgemacht – mit dem Sous-Vide-Stick.pdf (256.5 KB)

Die URL von weiteren Webseiten, auf denen dies aktuell fehlschlägt, wäre hilfreich zum Testen.

3 Likes

Das Speichern als PDF ohne Cookie-Warnung funktioniert übrigens über den Druckdialog - vielleicht als Workaround für die nicht allzu häufigen Seiten, bei denen das Problem zu Tage tritt

Psst, das hat Criss vor 8 Tagen schon als Möglichkeit erwähnt :wink:

PDF-Druck zu DT funktioniert für mich auch nur auf manchen Seiten - oft ist das Ergebnis ein mehrseitiges PDF auf dem jeweils Bruchstücke der Webseite zu sehen sind. Ich habe bislang keine Methode gefunden, die überall funktioniert - Trial & Error und dann für die jeweilige Seite merken, was denn am besten war.

2 Likes

Da eine Überarbeitung in Arbeit ist, wäre jede URL von kritischen Seiten sehr willkommen.

ich bin gerade in das selbe problem gelaufen … hatte einige seiten geclippt und jetzt sehe ich dass überall cookie banner oder andere popups drüber sind.

hat sich da mittlerweile etwas getan? spannend ist, dass im “Preview” das alles zum weklicken möglich ist, aber dann doch wieder eine neue version geladen wird wo das alles nicht deaktiviert ist

leider ist der druckdialog von safari um einiges schlechter

Mit welchem Browser und wie wurde das Clipping ganz konkret ausgeführt? Per Bookmarklet, Browser-Erweiterung, Aktivierung des Sorters etc.?