Sanner Eingaberoutine

Hallo,

das angefügte Fenster zur Eingabe von Titel, Tags und so weiter erschien bzw. erscheint manchmal beim Scannen mit dem Fuji ScanSnap S1500M in DTPO. Leider nicht regelmäßig und zuverlässig. Ich habe mit verschiedenen Einstellungen in DTPO und im ScanSnap Manager experimentiert, leider erfolglos.

Gibt es eine Idee, wie ich was einrichten muss, um regelmäßig nach dem Scannen die entsprechenden Infos eingeben kann?
Besten Dank.

Welche Version von DEVONthink und macOS verwenden Sie denn aktuell? Sofern die entsprechende Option unter Einstellungen > OCR aktiviert ist, müsste das Fenster eigentlich immer erscheinen. Gibt es denn Unterschiede beim Scanvorgang?

Als ich die gewünschten Infos nun zusammentragen wollte, kam ich auf die Ursache des Problems. Der Scanner hatte als Ziel direkt die DTPO Inbox. Wenn ich in einen anderen (Finder-)Ordner scannen lasse, funktioniert es wir gewünscht. Nun habe ich einen entsprechenden Zwischenordner angelegt, aus dem die Dokumente direkt in DTPO importiert werden.

Danke für die Unterstützung.

Danke für die Info! Seit Version 2.9.16 sollte eine entsprechende Warnung im Protokoll-Fenster ausgegeben werden, da Scans nicht in den Inbox-Ordner gesendet werden sollten. Denn dieser ist eigentlich nur zum schnellen Speichern von Dokumenten gedacht (s. Erläuterung im “Zusätzliche Module installieren…”-Dialog).