Scan Einstellungen fehlen

Hallo!

Folgendes Problem tritt bei mir im Scandialog auf. Es fehlen die in anderen Programmen verfügbaren Settings für die Bildkorrektur, Rasterung, Staubentfernung, Hintergrund. Korrektur, mehrere PDF Dateien zusammenführen etc.

Kann man diese Scan Einstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren? DT neu installieren?
Wer kann mir hier bitte behilflich sein?

Scanner: Epson Workforce Pro WF-5620
DT: Version 2.9.10
MacOS Sierra v 10.12.3

Mit freundlichen Grüßen

Juergen

Auch wenn die Oberfläche ähnlich aussieht, basiert sie im Gegensatz zu anderen Programmen nicht mehr auf der Standard-Scanlösung von macOS, da diese leider einige Nachteile hat (v.a. Stabilität, aber auch Handhabung von Scans im Hintergrund etc.). Deswegen sind im Augenblick nur die gängigsten Optionen erhältlich.

Danke für die Info,

insgesamt empfinde ich das allerdings als einen Rückschritt in meinem Arbeitsablauf. Kann man der Hoffnung sein, dass bei einem kommenden MacOs update die Standart Scannerfunktionen geprüft und wieder ins Programm integriert werden?

Mit freundlichen Grüßen

Jmohr

Die Standard-Scanlösung von macOS ist ein Paket, das sich nur komplett verwenden und (fast) nicht ändern lässt, u.a. lassen sich keine einzelnen Teile übernehmen oder an/ausschalten.

Aufgrund der zahlreichen Nachteile und der vielen Probleme (u.a. der Stabilität) in der Vergangenheit und der selten angeforderten Extras ist es im Augenblick unwahrscheinlich, dass wir diese nochmals verwenden werden. Natürlich werden wir aber je nach Feedback unsere eigene Lösung erweitern.

Mir fehlt besonders die Möglichkeit gescannte Seiten automatisch zu einem PDF-Dokument zu kombinieren. Die aktuellen Möglichkeiten bedeuten für mich wieder mehr Arbeitsschritte.

Gibt es aktuell einen direkten Weg der Kombination?

Viele Grüße,
Florian

Falls als Ziel “Neues Dokument erstellen” ausgewählt ist, lassen sich mehrere Seiten in das Dokument scannen und dieses abschließend speichern.