Scan-Probleme nach Update auf DTPO 2.9.7

Seit meinem Update auf DEVONthink Pro Office 2.9.7 funktioniert das Scannen nicht mehr wie erwartet. Wenn ich früher mit Bordmitteln von DEVONthink gescannt habe (Importieren > von Scanner oder Kamera), wurden die PDF-Scans beim „Senden“ einer OCR-Routine unterzogen. Das ist nun nicht mehr so, es werden nur PDFs ohne Text gesendet.

Was muss ich wo einstellen, damit das wieder funktioniert?

Immerhin funktioniert das Scannen nun. Ich hatte vorher die Fehlermeldung, dass man in dem Verzeichnis nicht schreiben darf. OCR wird bei mir auch nicht direkt angewandt, nachträglich umwandeln funktioniert aber.

Macbook Pro 2014 / Sierra / DTPO 2.9.7

Leider bislang keine Antwort auf meine Frage…

Nun habe ich im englischen Forum einen Screenshot gefunden, der zeigt, dass man im Scan-Fenster die Option “OCR” aktivieren kann. Ich habe diese Option nicht (DEVONthink 2.9.7), warum auch immer

The OCR check box is just an indicator to show whether the document will be OCR’d when it is sent to DT, i.e it is a shortcut, rather than going to the document select the properties button and select OCR checkbox, you can do set the value from the scanning screen.

When you have completed scanning the document, select the document and press Send to DT button and the document will be OCR’d before being transferred to DT.

Was für ein Format und welches Ziel verwenden Sie denn für die Scans?

Die Global Inbox.

Wenn ich die Option “Document > Create New Document” (die übrigens in der deutschen Oberfläche nicht übersetzt ist) wähle, erscheint die OCR-Checkbox. Wähle ich zuerst die Global Inbox, taucht die OCR-Checkbox nicht auf. Ich muss also erst “Document > Create New Document” wählen und dann die Global Inbox

Das erschliesst sich nicht und ist umständlich

Hallo,

ich habe diese Problem auch. Ich scanne 300 dpi Graustufen direkt in den Eingang der VT-Datebase. Bisher wurde das Dokumente automatisch in ein “PDF + Text” umgewandelt, jetzt nur noch PDF. Eine Checkbox für PCR habe ich im Scan-Dialog auch nicht gefunden.

Vor dem Update hat das einwandfrei funktioniert, jetzt muss ich jedes Dokument im Eingang erst konvertieren :frowning: