Scanner Fragen von Neuling

Hallo Zusammen,

ich benutze einen Vision AV220D2+ als Scanner und möchte damit gerne meine umfangreichen Papierunterlagen in DevonThink einpflegen und habe die Vorgehensweise leider noch nicht so ganz verstanden.

Der Scanner wird von MAC OS nicht direkt erkannt, so dass ich ExactScan pro verwende.

In DT erscheint der Scanner jedoch nicht, so dass ich wohl über ExactScan gehen muss um die Dokumente zu scannen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann schickt ExactScan jedoch jedes Dokument nach dem Scannen direkt an DT zur Weiterverarbeitung, was jedoch wieder Zeit benötigt. Gibt es die Möglichkeit, dass ich erst einen Stapel Scanne und dieser dann per batch betrieb dann in DT eingepflegt wird?

Kann ich auch per ExactScan eingescannte einzelne Seiten, die als PDF gespeichert wurden, in DT zu einem Dokument zusammenfassen?

Und eine letzte Frage: Ist es sinnvoll Seiten, die mit ExactScan pro eingescannt wurden mit der dort eingebauten OCR Funktion als durchsuchbares PDF zu speichern und dann an DT zu übergeben? Oder lieber normal als PDF Scannen und das OCR in DT erledigen lassen?

Viele Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße
Robert

Das ist möglich mit dem Befehl Daten > Vereinen.

Prinzipiell ist beides möglich, d.h. am besten einfach ausprobieren und Qualität/Größe und Texterkennung (z.B. nach Umwandeln in Text) miteinander vergleichen.