Scanner mit DTP-Anbindung

Hallo,

in einem anderen Posting schreibt Bill DeVille, dass nicht alle Scanner die Anbindung von Apples ImageCapture sauber umgesetzt haben.
Ich möchte mir DTP2 und dafür einen Scanner zulegen (nicht Fujitsu, nicht Avision - im alten Europa überteuert) - der ohne Probleme mit DTP kommunziert.
Leider gibt dies die Liste bei Apple nicht her.

Von daher meine Frage: Welche Firmen haben denn die Anbindung an ImageCapture vorbildlich umgesetzt? Jedwedes Gewerkel möchte ich mir unbedingt ersparen.

Vorweihnachtliche Grüße und Dank vorab für die Antworten
Gerda

Wenn es kein Dokumentenscanner sein soll (wobei Fujitsu im kommenden Jahr ein definitiv interessantes Modell auf den Markt bringen wird) würden wir die Canon CanoScan LIDE empfehlen. Kostengünstig und zuverlässig.

Kleine Anschlussfrage: da ich selber mit dem Kauf eines SnapScans liebäugle (leider hat es ExactScan seit Monaten nicht geschafft, meinen HP Scanner zu unterstützen), würde mich natürlich sehr interessieren, ob dieses neue interessante Gerät eher in der ersten oder der zweiten Jahreshälfte zu erwarten ist…

Beste Grüsse und viel Erfolg auch im 2011!
Martin Müller

Wenn ich jetzt was sage, seilen sich vier schwarz gekleidete Japaner zu unserem Büro ab und machen Kalahari wie echte Samoware :slight_smile:

Eric.

Hallo,

wäre dieses topsecret der Fujitsu ScanSnap S1100?

Ist der entscheidende Nachteil gegenüber dem 1300er das fehlende beidseitige Scannen, sonst aber nichts Wesentliches?

Gibt es schon Erfahrungen dazu?

Danke und Gruß
Christian

Ja, er scannt nicht doppelseitig, dafür ist er wirklich sehr klein und handlich. Von unserer Seite empfehlenswert.

Da hier ExactScan erwähnt wurde: In Verbindung mit älteren Scannern musste ich bei Tests erleben, dass diese Software sehr frickelig ist und zu permanenten Abstürzen neigt; eher ein offener Beta-Test … und den hat man nicht gerne im Haus.

Wie verhält es sich mit empfohlenem Canon-Scanner?