Scanner nicht mehr nutzbar

Ich nutze einen HP Officejet, der bislang auch problemlos mit DEVONthink funktionierte. Nun habe ich einen Rechnerwechsel vorgenommen und bei der Migration des Systems vom TM-Backup muss es ein paar Einstellungen zerschossen haben. Jedenfalls findet DEVONthink den Scanner nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht, wo ich das Programm HP Scanner 3 finde bzw. was ich hier genau freigeben soll.

(die gleiche Meldung übrigens in DigitaleBilder.app)

Das hat nichts mit DT zu tun, aber z.B. hier

wird über ähnliches diskutiert.

In diesem Hochsicherheitstrakt eine Lösung zu finden, ist nicht ganz einfach. Leider hatten die Vorschläge unter dem von dir veröffentlichten Link auch nicht geholfen, aber es gibt im Verzeichnis

Macintosh HD/Library/Image Capture/Devices 

eine Datei “HP Scanner 3”. Nachdem ich hier die Rechte für alle Instanzen auf “Lesen und Schreiben” gesetzt hatte, funktionierte auch das Scannen über die DigitaleBilder.app und nach Rechnerneustart auch über DEVONthink.

Versuch und Irrtum kommt auch manchmal ans Ziel…

1 Like

Jetzt ist das Problem wohl auch bei Apple angekommen: