Scanner

Ich hab einen OfficeJet 7500 von HP mit Einzugsscanner, dieser wird auch bei “Digitale Bilder” mit TWANI-UI angezeigt aber in DEVONthink kann ich ihn nicht verwenden.

Gibt es hierfür eine Lösung, vielleicht einen anderen Scannertreiber?

Vielen Dank

Haben Sie es einmal mit ExactScan Capture probiert, das in DEVONthink Pro Office integriert ist?

Ja, hab ich versucht. Aber damit erhalte ich nur einen endlosen Beachball und muss diese Anwendung irgendwann “abschießen”.

Unter Image Capture funktioniert es bei uns nicht, weil Sie selbst in Digitale Bilder das TWAIN-UI verwenden müssen, also eine Krücke, weil der Scanner nicht mit Image Capture kompatibel ist. Was den Absturz unter ExactScan Capture betrifft: Könnten Sie uns dies etwas detaillierter an support@devon-technologies.com senden, dann leiten wir es an das ExactCode-Team weiter.

So, ich habe jetzt ein wenig weiter probiert mit dem Scannen. Das ExactScan funktioniert weiterhin nicht. Es kommt nur “Initialisiere Scanner” und das ewig, so lange bis man es abbricht.

Was ich beim HP Scanner herausgefunden habe, der Office-Jet hat eine Geräteverwaltung, dort kann man hinterlegen, was das Scan-Programm mit den eingescannten Dateien machen soll. Ich habe jetzt eine Einstellung hinterlegt, die heißt “Scan zu Bilddatei” und habe dann angegeben, dass das Bilderverarbeitungsprogramm dahinter “DevonthinkPro” sein soll. Wenn ich jetzt das HP Scan-Programm auffordere zu scannen scannt er die Dateien und importiert sie direkt in DevonthinkPro, dort wird die Datei sofort in eine PDF+Text Datei konvertiert und er fragt mich nach dem Namen.

Soweit alles perfekt, das Ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Am Scanner kann ich nicht einstellen, dass er jede Seite als einzelnes Bild an DevonthinkPro übergeben soll. Das heißt, wenn ich 4 Dokumente scanne ist das am Ende eine Datei.

Gibt es in DevonThinkPro irgendwo eine Einstellung, dass man diese Einzelseiten trennen kann?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich das dem HP OfficeJet 7590 beibringen kann?

Im ExactScan Programm gibt es eine Einstellung, “Jede Seite eine Datei” aber leider nur dort.

Leider nein, dies könnten Sie lediglich in einem externen Programm tun, z.B. Vorschau oder Adobe Acrobat. Haben Sie uns eine E-Mail wegen des Problems mit HP geschrieben bzw. eine Antwort bezüglich des HP-Problems von ExactCode erhalten?

Ich habe dasselbe Problem mit einem HP OfficeJet M2727nfs… Gibt es inzwischen eine Lösung, wie man mit ExactScan mit HP Scannern unter DevonThink verwenden kann? Soll ich allenfalls auch nochmals eine Supportanfrage an ExactScan machen?

Bitte tun Sie das. Sie können direkt an unseren Kundendienst schreiben (support (at) devon-technologies.com), unsere Kollegen von ExactCode sind hier angeschlossen.

Alles klar - ich habe eine sehr ausführliche Beschreibung mit vielen Screenshots an genannte Mail-Adresse verschickt.

Ich habe dies in Deutsch gemacht, falls Englisch von Vorteil wäre, lassen Sie mich das doch bitte noch wissen.

Beste Grüsse,
Martin Müller