Scannerproblem PDF ist doppelt in der Inbox

ich habe einen scansnap immer wenn ich eine Seite gescannt habe ist der Scann als pdf doppelt in meiner inbox. Weiß jemand wie man das abstellen kann?
thx

In welchem Ordner speichert der ScanSnap denn seine Dateien, bevor sie importiert werden?

Speicherordner für Bilddaten:

/Users/friedrichpieper/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox

Wie kann man denn sehen ob der ScanSnap noch irgendwo anders zwischenspeichert. Ich habe einen neuen Rechner gekauft und mich nie weiter mit dem System beschäftigt weil vorher alles einwandfrei lief . Kann es damit zu tun haben?:frowning:

Die Einstellungen von SnapScan sind leider nicht mehr so ohne weiteres in den Preferences sichtbar oder zu löschen und mit dem Terminal komme ich irgendwie nicht weiter (also bin überfordert), kann mir jemand noch einen Rat geben wie ich die Doppelung der Scans wegkriege.
thx

Die Scans sollten nicht im Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox, d.h. in diesem Fall /Users/friedrichpieper/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox, gespeichert werden. Dieser Ordner ist primär für das einfache Speichern neuer Dokumente, d.h. über den “Sichern als”-Dialog, gedacht.

vielen Dank für die Antwort, das hört sich nach einer beginnenden Lösung an. Wie kann ich das denn jetzt konkret ändern?

Hmm, hab jetzt “Scan to Folder” angewählt und einen Folder auf meinem Mac gewählt. Funktioniert und die PDFs sind nicht mehr doppelt, aber das kann es ja wohl nicht gewesen sein, der ganze Vorteil der ehemals guten Zusammenarbeit mit Devon ist jetzt futsch, d.h. ich kann jetzt keine tags usw mehr anlegen.

Ich leite die Scanns jetzt in die Global Inbox vom Sorter hier kommt es seltsamer Weise nicht mehr zu Doppelungen der PDFs.