Scanprobleme

Leider ist Exactscan nicht mehr vorhanden. Das neue Scanprogramm funktioniert leider nicht gut. Wie kann ich mehrere Seiten scannen? Lege ich z.B. 2 Seiten ein, werden diese zwar durchgezogen, aber nur eine Seite erscheint. Gebe ich bei “Warteschlange” 2 Seiten ein, stürzt das Programm ab. (Die neueste Version ist installiert) Der Scanner ist ein Brother MFC 5890 CN

Könnten Sie bitte das Absturzprotokoll (s. Ordner ~/Library/Logs/DiagnosticReports) und ein Bildschirmfoto des Scan-Fensters an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Vielen Dank! Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gerne den Download-Link für Version 2.3.5.

Wie scanne ich mehrere Seiten ein? Die Version 2.35 ist aber nicht kompatibel zu Mountain Lion.

Nach Auswahl des Dokumenteneinzugs sollten beide Seiten gescannt und unter “Scans & Bilder” abgelegt werden (gerade hier noch einmal ausprobiert). Könnten Sie uns ein Bildschirmfoto (und möglichst auch das Absturzprotokoll) schicken? Vielen Dank!

Seit dem letzten Update wird die 1. Seite zwar eingezogen, aber nicht abgebildet. Zieht man eine Seite ein, gibt es keine Probleme.
Bildschirmfoto.png

Könnten Sie uns ein Bildschirmfoto der Einstellungen schicken? Danke!

Welcher Einstellungen?

Danke für das Foto! Sind tatsächlich zwei Sanner vorhanden oder wird der Scanner fälschlich doppelt gelistet? Passiert denn dasselbe in der “Digitale Bilder”-Anwendung? Und welche Version von Mac OS X verwenden Sie?

Ein kurzer Test mit denselben Einstellungen & 2 Seiten war hier mit Mac OS X 10.8.2 erfolgreich, allerdings mit einem anderen Scanner.

Es ist nur ein Scanner vorhanden. Die beiden wurden immer schon angezeigt. Erst nach der neuen Aktualisierung taucht das Problem auf. Die 1. Seite wird auch gescannt und angezeigt, erscheint aber dann wie oben beschrieben und kann nicht gelesen werden. Wird nur eine Seite gescannt, Einzug, wird sie auch angezeigt. Installiert ist die aktuelle Macversion.

Funktioniert es eventuell nach Löschen der Einstellungen (~/Library/Preferences/com.devon-technologies.thinkpro2.plist, ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/ScannerPlugin.inbox und ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/ScannerPlugin.trash) bzw. könnten Sie den fehlerhaften Scan aus ~/Pictures/DEVONthink Pro Office/Scans an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Danke!

Das Scannen mehrerer Seiten funktioniert wieder, es wird auch die erste Seite wieder angezeigt. Der Scanner wird nach wie vor zweimal angezeigt. Durch das Löschen der Dateien mussten einige Einstellungen wieder neu gemachte werden. Auch das exportieren in ein Datenbankarchiv (Backup) funktioniert nicht mehr. Gerade läuft eine Neuaufbau der Datenbank.

Der Neuaufbau meiner Haupt-Datenbank funktioniert leider nicht mehr, ebenso kein Backup mehr möglich. Bei “Verifiziere Dateien” bleibt er hängen. Bei anderen Datenbanken funktionierts.

Die gelöschten Dateien haben eigentlich keinerlei Einfluss auf Datenbanken, d.h. das Problem muss eine andere, evtl. ältere Ursache haben. Was genau passiert denn beim Neuaufbau bzw. Überprüfen? Stürzt das Programm ab? Oder sind in der Konsole (s. Dienstprogramme > Konsole.app) irgendwelche Meldungen zu finden?

Inzwischen ist es mir gelungen nach Leeren des Papierkorbs und löschen von verwaisten Dateien, die Sache wieder hinzukriegen. Auch das Backup war wieder möglich.

Leider bereitet das Scannen nach wie vor Probleme. Nach dem Programmstart gehe ich zu “Importieren von Scanner”. Daraufhin stürzt das Programm ab. Erneutes Öffnen und zweiter Versuch und es klappt. Auch das Schließen des Programms führt immer wieder zu Abstürzen.

Könnten Sie die Absturzprotokolle bitte an support - at - devon-technologies.com schicken? Vielen Dank!

Habe ich gemacht.