Scansnap-Hazel-OCRKit

Liebe Liste,

meine Scans sende ich jeweils von Fujitsu Scansnap in den Briefkasten (Public/Drop Box), wo Hazel das PDF gleich mit OCRKit öffnet und das lesbar gemachte PDF schliesslich in die DTP Inbox sendet. (Die Files sind so weit kleiner als wenn ich sie von DTP umwandeln lasse).

Beim Scannen von mehrseitigen Dokumenten passiert es nun, dass schon die erste Seite eine Datei im Briefkasten anlegt und von Hazel gleich weiterbefördert wird, bevor das ganze Dokument eingescannt ist. Scansnap sendet mir deshalb die Fehlermeldung, dass er den Ordner “Briefkasten” nicht finden kann.

Wie kann ich Scansnap dazu bewegen, die Datei erst dann in den Ordner “Briefkasten” zu legen, wenn sie vollständig eingescannt ist? Oder Hazel dazu, die Datei erst mit einigen Sekunden Verzögerung weiterzusenden, so dass ich der vollständige Scan abgewartet wird?

Herzlich, Axel

Eine Alternative zu Hazel wären evtl. Ordneraktionen im Finder.

Hi Axel,

leg in Hazel einfach eine Regel an die nachsieht wann das File/Ordner zuletzt überprüft wurde.

[DATE LAST MATCHED] [IS NOT IN THE LAST] [1] [MINUTE]

Ggf. musst Du den Zeitraum etwas anpassen. Aber mit einem Scansnap 1300 kann ich so locker 5 Seiten PDFs bearbeiten.

Hoffe es hilft…

Gruß
Efty

Herzlichen Dank für eure Vorschläge: Werde ich am Montag gleich mal ausprobieren! Herzlich Axel

Ich hab mal im noodlesoft-Forum geguckt, wäre das was für dich hier?

noodlesoft.com/forums/viewto … f=4&t=1517

Die bauen mittels Apple Script ne Verzögerung ein, hab es nur überflogen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Eftys Vorschlag in Betrieb, wobei das “Date last matched”, das irgendwie bei mir nicht funktionierte (und von dem ich auch nicht wirklich weiss, was da geprüft wird) durch “date created is not in the last 1 minute” ersetzt habe. Funktioniert wunderbar! Gruss, Axel