ScanSnap Home umgehen

Hallo,

ist es möglich, den ScanSnap Home Treiber zu umgehen?
Mein Mac ist immer an. Ist dieser im Standby Modus und ich scanne etwas, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Scan Snap Home nicht gestartet sei.
Erst wenn ich mich am Mac anmelde, kann ich wieder scannen, da der ScanSnap Home gestartet wird, und die Scans durchreicht an DT.

Ich würde das gerne ohne diese Software/Treiber tun.

Danke vielmals vorab
Tanner

DEVONthink kann einen ScanSnap-Scanner nicht steuern. Ich würde mich diesbezüglich mit der Unterstützung von Fujitsu in Verbindung setzen.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ich benutze ebenfalls SSH; mit einem ix500. Ich kann problemlos scannen, wenn mein iMac eingeschlafen ist. Welchen Scanner benutzt du, wie angeschlossen?

Ich habe einen ix1500. Und wenn Du mir jetzt genau erzählen kannst, wie ich das machen muss, bist Du der Held. Bitte so, dass ich es verstehe. :smile:

Well, ich bin gespannt. Mein setup ist wie folgt:

  • macOS 10.15.6 (interessant, warum habe ich 10.15.7 noch nicht drauf?)
  • ScanSnap Home 1.8.0 (10)
  • Scanner ix500 angeschlossen über USB
  • die im Bild aufgezeigten Energieeinstellungen

  • in der Menüleiste habe ich durchweg das S von ScanSnap in hellgrau sichtbar; siehe nächstes Bild

Was ist bei dir anders?

Ich habe noch ein Kennwortschutz drin. Ist nicht das Problem, kann ich ja wegmachen. Geht der Mac an, wenn Du auf Scannen drückst?

Mein macOS Nutzerkonto ist auch mit einem Kennwort geschützt; nein, der Bildschirm geht nicht an, wenn ich scanne - das Dokument wird einfach still an DEVONthink übergeben.

Weil du die Frage bislang nicht konkret beantwortet hast: wie ist dein Scanner angeschlossen? Sind alle oben aufgeführten Einstellungen (inkl. System und ScanSnap Home) identisch?

Sorry, hatte nur das Handy da. Jetzt sitze ich vor dem Mac.

  • macOS 10.15.7
  • ScanSnap Home 1.8.0 (10)
  • Scanner ix1500 angeschlossen über USB
  • die im Bild aufgezeigten Energieeinstellungen waren bei mir nicht ganz identisch. Ich hatte Powernap nicht angehackt.

Wie machst Du denn dann die Beschriftung? Bei mir poppt immer das Fenster in DT auf mit der Aufforderung, die Meta-Daten einzugeben.

Ich habe die Einstellung zur Eingabe der Metadaten nach Scan derzeit deaktiviert; allerdings hatte ich das früher aktiviert, und konnte auch damals den Scan erfolgreich an DT übergeben, ohne dabei den Schlafmodus beenden zu müssen.