ScanSnap Profile, Devonthink startet bei jedem Profil

Hallo,

ich habe das Problem, dass die für den Fujitsu ScanSnap 1500S angelegten Profile immer dazu führen, dass die Anwendung Devonthink gestartet wird. Auch in den Profilen, bei denen Devonthink nicht als Anwendung hinterlegt ist (z. B. bei Scan to Folder). Scan to Folder ist so eingestellt, dass das PDF-Dokument in einem bestimmten Verzeichnis im Benutzerordner abgelegt werden soll. Hier funkt aber das startende Devonthink dazwischen und der Scan landet im Postkorb von Devonthink. Die Profile für Devonthink arbeiten alle einwandfrei.
Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, das Problem nachvollziehbar beschrieben zu haben.

Viele Grüße
Hartmut

Dies sollte eigentlich nicht so sein. DEVONthink Pro Office legt auf Anfrage lediglich ein neues Profil an mit sich selbst als Zielprogramm.

Eventuell könnte es helfen, die Voreinstellungen von ScanSnap Manager vollständig zu löschen und ein komplett neues Profil anzulegen?

ok. danke für den Vorschlag. Ich werde das probieren und dann berichten. Zuvor noch die Frage, ob ich die Software vom ScanSnap komplett löschen sollte (incl. der Inhalte von Preferences etc. in der Library) oder nur komplett alle Profile?

Viele Grüße
Hartmut

Das Problem ist gelöst und “war vor dem Rechner”. Ich hatte vor einiger Zeit für eine Einmalaktion einen Ordnerdienst konfiguriert, damit alle Inhalte aus dem Ordner in Devonthink landen. Den selben Ordner habe ich dann für die Funktion “Scan to Folder” benutzt, was zu dem im ersten Post geschriebenen Problem geführt hat. Devonthink und auch ScanSnap arbeiten einwandfrei.

Grüße
Hartmut