Schwerwiegende Dateifehler

Hi Community! Erstmal … ein super Programm! Ich habe genau so etwas für meine Arbeit gesucht und bin sehr froh es gefunden zu haben.
Nun habe ich eine Datenbank erstellt und eine vorhandene Ordnerstruktur mit Inhalt importiert. Wenn ich die Datenbank nun erneut öffne kommt folgender Fehler:
“4 schwere Dateifehler gefunden. Bitte verwenden Sie das letzte Backup oder bauen Sie die Datenbank neu auf und überprüfen Sie die Daten anschließend!”

Wenn ich Neuaufbau auswähle passiert jedoch nichts und ich kann die Datenbank nicht öffnen. Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße und Dank!

Wilkommnen @ft.knorr

Danke für die freundlichen Worte und die Ermutigung. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Sie haben gerade eine neue Datenbank erstellt, einen Ordner in diese importiert, die Datenbank geschlossen und wieder geöffnet und diese Warnung erhalten?

Wenn ja, wo befindet sich die Datenbank - der Dateipfad auf dem

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hi @BLUEFROG,

danke dir! Der Fehler war folgender … Die maximale Datenbankgröße war zu klein. Jetzt habe ich diese angepasst und alles funktioniert perfekt!

Viele Grüße und Dank!

Bitte schön!

Sie haben also eine verschlüsselte Datenbank benutzt?
Haben Sie gerade eine neue, größere Datenbank erstellt?

Genau! Ich habe ausschließlich verschlüsselte Datenbanken erstellt. Die Größe habe ich jetzt auf 15 GB gestellt und nun funktioniert alles super!

Ausgezeichnet! Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche!

Hi @BLUEFROG
ich konnte den Fehler nun replizieren. Wenn ich eine Datenbankgröße vom 15 GB einstelle und Daten importiere, die diese Kapazität übersteigen kommt während das Program läuft kein Fehler. Schließe ich DT jedoch und öffne die Datenbank neu wird der genannte Fehler angezeigt… ist mir gerade wieder passiert. Man sieht auch im Finder, dass die Größe der Datenbank die maximale vorgegebene Größe erreicht hat. Also 15 GB.

Ich werde versuchen, den Fehler hier zu reproduzieren.

Welche Version verwenden Sie? Die aktuelle Version 3.0.3 sollte in diesem Fall einen Fehler unter Fenster > Protokoll ausgeben und die Dateien überspringen.