Script automatisieren - ist das möglich?

Ich nutze ein Script (ich habe es mangels Kenntnis nicht selbst geschrieben) in DEVONthink, das mir den Inhalt einer bestimmten Gruppe an einen Finderordner übergibt und den Inhalt dann aus der Gruppe löscht. Das Problem: Ich muss das Script immer manuell ausführen.

Ist es möglich, ein solches Script zu automatisieren? (z.B. dass es alle 30 Minuten den Inhalt von A nach B schaufelt)

Technisch ist das möglich, aber nicht ohne Probleme (und “automatisch” ist NICHT immer eine gute Idee)…

Hier ist ein Beispiel für AppleScript’s im Leerlauf-Handler…


Notizen:

  • Diese muss als Anwendung gespeichert werden. Es ist möglich, es im Skriptordner von DEVONthink zu speichern (~LibraryApplication SupportDEVONthink Pro 2Scripts), um es schnell zu starten.
  • macOS Mojave wird Sie jedes Mal warnen, wenn Sie es starten.
    warn.png
  • Dies ist eine Anwendung, die außerhalb von DEVONthink läuft, daher wird das Beenden von DEVONthink die App NICHT beenden. Dies führt natürlich zu einem Fehler (Angabe einer ungültigen Verbindung, d.h. sie kann nicht mit DEVONthink kommunizieren). Es ist möglich, DEVONthink erneut zu starten, aber das liegt am Einzelnen und nicht am gewünschten Verhalten.
    Im Allgemeinen ist es am besten, die ungenutzte Anwendung zu beenden, bevor Sie DEVONthink verlassen.