"Sende 2 vereinte Dokumente" bei Synchronisierung

Lange Zeit ging alles gut.

Jetzt werden bei jeder Synchronisierung mit dem lokalen Sync Store immer Dokumente mit der Meldung “Sende 2 vereinte Dokumente” hochgeladen. Beim letzten Mal waren es 131. Darin sind nur vier ganz normal vorhandene Dokumente in unterschiedlichen Kombinationen enthalten. Die Dokumente heißen alle “2 vereinte Dokumente” und können anscheinend gelöscht werden.

Wie komme ich da wieder raus?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Haben Sie denn die Dokumente selbst vereint bzw. ist das vereinte Dokument nötig? Ansonsten könnten Sie versuchen, alle vereinten Dokumente zu löschen und den Papierkorb zu leeren. Falls das auch nicht hilft, meldet denn Werkzeuge > Überprüfen & Reparieren etwas?

Danke für Ihre Hinweise.

Nein, weder nötig noch von mir durchgeführt.

Der Hinweis mit dem leeren des Papierkorbs hat anscheinend schon viel geholfen, jetzt sind es nur noch vier vereinte Dokumente. Diese Lösche ich und anschließend bei der Synchronisierung sind sie wieder da. Im Protokoll steht dann ‚Doppelten Tag zusammengeführt‘. Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen, die Dokumente haben jeweils einen Tag. Wenn ich diese neu erzeugten Dokumente nicht lösche, vermehren sich die vereinten Dokumente wieder.

Das bewirkt nichts sichtbares.

Ich habe den SyncStore gelöscht und unter anderem Namen einen neuen angelegt. Und Synchronisiert. Und noch einmal synchronisiert und wieder habe ich 14 Dokumente ‚2 vereinte Dokumente‘. Somit habe ich leider noch keinen Erfolg.

Letzte Maßnahme: ‚Neuaufbau der Datenbank‘ durchgeführt. Im Protokoll gab es verschiedene Fehlermeldungen für Dokumente. Diese Dokumente habe ich in einen Ordner exportiert und in der Datenbank gelöscht. Einen neuen Syncstore angelegt und mit der neuen Datenbank verknüpft. Hierbei gab es neue Fehlermeldungen und wieder habe ich die Dokumente in den Ordner exportiert und in der Datembank gelöscht. Solange, bis das Synchronisieren reibungslos funktioniert. Die vorher gelöschten Dokumente wieder in die Datenbank übernommen. Am zweiten Rechner die Datenbank gelöscht und vom Syncstore neu importiert.

Soweit läuft es jetzt. Bei beiden Rechnern sind die automatischen Ordner ‚Alle Bilder‘, ‚Alle PDF-Dokumente‘ und ‚Duplikate‘ jetzt doppelt vorhanden - anscheinend gibt es noch weitere Probleme.

Vielleicht hat folgendes bei der Entstehung des Fehlers eine Rolle gespielt: Ich habe ein Update auf Yosemite durchgeführt. Nach dem Update wird das WLAN standardmäßig aktiviert. Mein iMac ist aber über ein Kabel mit dem Netz verbunden und hat deswegen jetzt mehrere IP-Adressen im (Heim-)Netz. Ich hatte das zunächst nicht bemerkt und erst jetzt korrigiert.

Wenn auf mehreren Rechnern Tags mit demselben Namen angelegt wird, werden diese zuvor unabhängigen Tags bei der Synchronisierung automatisch zusammengeführt. Es könnte je nach Einstellungen auch sein, dass z.B. RSS-Feeds diese Tags erzeugt haben.