Set current group / add items to current group

Hallo,
erst einmal muss ich sagen, dass DT mir sehr gefällt!

Ich versuche gerade mit Automator/AppleScript mir ein App zu basteln, welches mir automatisch einen Projektfolder mit Unterfoldern anlegt und dieser über “add item by index” indiziert (bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nur auf die DT eigene Struktur verlassen will, oder ich lieber mit Index arbeite). Folder anlegen usw. kein Problem. Aber den gerade kreierten Folder zu indizieren, will mir nicht gelingen. Ich setzte mit “set current group” die Datenbank und die Gruppe, wo ich mein Projekt hinhaben will. Der letzte Punkt schmeisst dann ein Fehler. Es kann den Input nicht verarbeiten (add items to group). Wenn ich diese Scriptkombi als folderaction setzte, funktioniert das Ganze reibungslos.

Mache ich was falsch, oder akzeptiert das Script nur “wirkliche” Ordner als Eingabe, aber kein Pfade?

LG Nanuk

Das hängt vom Script bzw. den von diesem verwendeten Befehlen ab. Vielleicht könnten Sie ja das Script (oder dessen wesentliche Bestandteile) hier posten, das dürfte die Fehlersuche vereinfachen.

Ich probiere es mal mit screenshots

generelleStruktur.tiff (111 KB)
projektPfadUebergabe.tiff (73.6 KB)
gruppeInDT.tiff (21.4 KB)

folgen noch 2

gruppeInDTergebnis.tiff (40.5 KB)
errorLog.tiff (133 KB)

Da “Add Items to Current Group” eine Eingabe benötigt, hilft es eventuell, den Schritt “Wert der Variablen abfragen (Projektpfad)” nach “Set Current Group”, aber direkt vor “Add Items to Current Group” auszuführen.

Danke.
Habs gerade probiert. Jetzt bekomme ich "Can´t get group record because no window is open in DevonThink. (-2700)
:frowning:

Hab das set current group mal an erste Stelle geschoben. dann wird die richtige Gruppe geöffnet, aber bekomme trotzdem den selben fehler.

Ist denn ein Fenster geöffnet während der Workflow ausgeführt wird?

ja, ist offen.

Könnten Sie den kompletten Workflow an cgrunenberg - at - devon-technologies.com senden? Dann könnte ich das hier überprüfen. Danke!

Vielen Dank für die super Hilfe!