Shortcuts verschwunden?

Hallo,

CMD+D (Duplicate)
CMD+L (Replicate)

habe ich früher oft verwendet, diese gehen jetzt nicht mehr, oder wurden die geändert? Jetzt muss ich erst mit der rechten Maustaste mich mühselig durchklicken um im gleichen Ordner ein Replikat zu erstellen, welches ich dann schnell und Easy dahin schieben kann wo ich es gerade haben will.

Command-D für Daten > Duplikat ist beim Zugriff auf Elemente in der Elementliste weiterhin verfügbar.
Command-L für Daten > Replizieren ist jetzt nicht als Menübefehl verfügbar. Es befindet sich im Kontextmenü als Replikat nach.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

CMD-L wäre aber schön, wenn der Shortcut wieder aktiv wäre. Ich habe viel damit gearbeitet.

Oftmals brauchte ich die Datei 5-10 mal repliziert und habe dann die Replikanten einfach per Drag-Drop dort hingeschoben wo ich es brauchte. Das war eine Sache von Sekunden, jetzt brauche ich mehrere Minuten für die gleiche Aktion.

1 Like

Ich berichte nur über den aktuellen Stand der Dinge.

Der Antrag wird zur Kenntnis genommen, aber die Entwicklung müsste dies bewerten.

Vielen Dank :wink:

Der Zwischenschritt über Cmd-L ist eigentlich unnötig, es kann direkt per Drag & Drop repliziert werden, indem dabei die Cmd-Alt-Tasten gedrückt werden.

Danke :wink: