Smart Rules ohne Funktion

Hallo,
ich habe mehrere intelligente Regeln die im Eingang nach dem Tagging Dokumente in die jeweiligenn Ordner verschieben. Das lief bisher immer gut. In letzter Zeit muss ich allerdings DT3 neu starten damit die Regeln wieder abgearbeitet werden. Jemand eine Idee?
Grüße, Peter

Welche Version verwenden Sie aktuell? Ein Bildschirmfoto der Regel(n), d.h. der Bedingungen und Aktionen, wäre eventuell nützlich. Danke!

Das Problem habe ich seit DT 3.8.1 (Monterey) auch. Hier ein Bildschirmfoto einer Regel - diese Regel funktionierte bislang einwandfrei und funktioniert auch nach Neustart von DT (bis zum nächsten Mal…). Es ist aber nicht nur die eine Regeln betroffen, es funktioniert überhaupt keine automatische Regel. Manuell kann ich sie ausführen, finde sie im Falle der Nichtfunktion auch nicht im Kontextmenü (wenn die automatischen Regeln nach einem Neustart funktionieren, tauchen sie im Kontextmenü auf - wie gesagt, bis zum nächsten Mal…

Laut dem Screenshot wird die Regel nur manuell ausgeführt.

Ja, aber die taucht gar nicht im Kontextmenü auf. Das klappt erst nach dem DT-Neustart

Hier noch eine automatisch auszuführende Regel, gleiches Problem - funktioniert aber bei manueller Ausführung:

Welches Kontextmenü konkret?

Hier einer meiner Regeln. Diese, wie auch die anderen funktionieren einwandfrei nach einem Neustart von DT. Wenn ich dann ein, zwei Tage später wieder in DT arbeite, muss ich erst einen Neustart machen, damit die Regeln wieder automatisch abgearbeitet werden.

Verwenden denn einige Regeln eventuell Skripte? Wird etwas unter Fenster > Protokoll gemeldet? Und wie genau werden z.B. die Tags vergeben, die diese Regel auslösen sollten?

Dieses hier:

In diesem Menü sollten eigentlich alle Regeln auftauchen. Passiert dies schon direkt nach dem Start oder erst nach einer bestimmten Aktion? Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke! Vielleicht gibt’s ja einen Hinweis in den Protokollen.

Mail ist draussen.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon letztes Jahr bemerkt; allerdings verschwand in meinem Fall der ganze Eintrag Regeln ausführen bis zum nächsten Neustart, und nicht einfach nur eine einzelne Regel aus dem Menu. Ich bin mir also unsicher, ob die beiden Probleme verwandt sind. Criss hatte in meinem Fall vermutet, dass ein Script in einer intelligenten Regel nicht korrekt abgeschlossen hatte, und so die weitere Ausführung blockiert. Daher wohl auch seine Frage weiter oben nach Scripten, auf die ihr glaube ich beide noch nicht geantwortet habt.

Das war ein sporadisches Problem, das in der Zwischenzeit auch korrigiert wurde. Ob es ein ähnliches Problem in diesem Fall ist, ist leider bisher nicht zu sagen.

Ich bin jetzt erst einmal auf die Vorversion von DT zurückgegangen. Ich werde sehen, ob das unter dieser Version auch auftritt (es war mir früher zumindest nicht aufgefallen, aber mittlerweile hatte ich ein Update auf Monterey gemacht)