Sorter nimmt teilweise Datenbank-Eingänge nicht an

Hallo,

heute begann ein eigenartiges Phänomen. Ich schob eine Datei aus dem Downloadordner in einen Datenbank-Eingang im Sorter, plötzlich verschwand der Eingang, es verschwand ein zweiter Eingang. Und seitdem kann ich einzelne Datenbank-Eingänge nicht mehr in den Sorter ziehen .
Wüsste nicht, dass das schon mal aufgetreten wäre. (macOS 10.13.1, DTPO 2.9.16) Beide Datenbanken werden synchronisiert mit Versionen auf dem iMac, wo seit gestern macOS 10.13.2 installiert ist, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.) Bei einem dritten Datenbank-Eingang klappt es, der wird aber auch nicht mit dem iMac synchronisiert.

Hilft denn ein Neustart des Sorters und/oder des Rechners?

Nein, leider nicht. Ich habe inzwischen auch macOS auf den 10.13.2 geupdated. Ändert nichts. Ich habe auch mal den Namen der einen Datenbank geändert (CRISPR Eingang -> CRISPR) hat aber auch nichts gebracht (ein eher esoterischer Versuch, ich weiß :slight_smile:

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, den Sorter zu beenden, den Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink Sorter zu löschen, den Sorter erneut zu starten und danach alle Gruppen erneut hinzuzufügen.

Das hat geklappt, danke.

Ich lösche das .gif wieder.