Sorter verschwunden - mal wieder

Hallo
Bei mir taucht wieder das Problem auf, dass der Sorter verschwunden ist. Auch die bisherige Lösung, die Datei Library/Preferences/com.devon-technologies.think-sorter.plist zu löschen, verschafft nur kurz Linderung. Der Sorter verschwindet immer wieder.
Hilft evtl. das Löschen der Datei Library/Preferences/com.devon-technologies.think-sorter.LSSharedFileList.plist? Wofür ist diese Datei gut?

Vielen Dank für eine Hilfestellung

Manfred Jurgovsky

Hallo,

habe das selbe Problem. Ich kann nur noch eine Datei hinzufügen und danach ist er sofort wieder weg. Habe zwar einen Shortcut zum Starten des Sorters gesetzt aber dennoch macht es so keinen Spaß.

Auch das komplette zurücksetzen mit dem Terminalbefehl schafft keine Abhilfe.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
GlobalError

habe zumindest meinen Fehler gefunden: Hatte im Sorter einen Ordner mit einem geänderten Icon verwendet. Das mag er nicht. Nachdem der Ordner verbannt wurde, klappt alles wie es soll. Vielleicht lässt sich das in einer zukünftigen Version beheben.

Befinden sich denn im Ordner ~/Library/Logs/DiagnosticReports Sorter-spezifische Protokolle?

Nein. Habe eben nochmal ein Custom Icon (icns) an einen Ordner gehangen und anschließend in den Sorter verschoben. Er stürzt beim ersten Drag & Drop einer beliebigen Datei sofort ab. Die Datei wird sauber “verarbeitet”. Aber in dem genannten Ordner ist kein Sorter-spezifischer Eintrag.

Sind denn in der Console.app unter Benutzer-Diagnoseberichte (ggf. Protokollliste einblenden) eventuell Sorter-spezifische Protokolle zu finden?

Auch bei mir ist der Sorte neuerdings verschwunden und taucht nirgendwo mehr auf. Er scheint zu laufen, lässt sich über DTPO-Voreinstellungen starten und beenden. Aber ich kann ihn nirgendwo sehen! Unter ~/Library/Preferences/ findet sich lediglich eine Datei namens com.devon-technologies.think-sorter.LSSharedFileList.plist. Eine Datei com.devon-technologies.think-sorter.plist ist dort nicht vorhanden. Nach Löschen der ersteren und erneutem Start des Sorters über die Voreinstellungen von DTPO ist erstere auch wieder angelegt, letztere gibt es weiterhin nicht. Meldungen in der Konsole sind nicht zu finden.

Ich will meinen Sorter wiederhaben… (schnüff) :wink:

Die Eingabe des folgenden Befehls im Terminal (während der Sorter nicht läuft) sollte das Problem korrigieren:


defaults delete com.devon-technologies.think-sorter