Speicherordner verändern

Ich habe ausversehen den Speicherordner verändert. Jetzt ist unter “Speichern”:
“/Users/Michael/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox” angegeben. Das aber macht es mir nicht mehr möglich, eine Datei direkt dort abzulegen, wo sie hingehört. Es muss also unter “Speichern” im Profil “Standard” ein anderer Ort gestanden haben. Wie bekomme ich den wieder da rein?

Wie genau speichern Sie denn, d.h. mit welchem Menü/Symbolleisten-Befehl und von DEVONthink aus?

Es bezieht sich nur auf das Scannen mit dem Scansnap. Nur dort im Profil hatte ich ausversehen etwas verstellt. Da konnte ich vorher auch direkt einen bestimmten Ordner auswählen, das geht momentan nicht mehr. Unabhängig vom Scannen klappt ja alles wunderbar.

Den Ort, an dem der ScanSnap Manager die Scans ablegt, finden Sie in den Settings unter dem Reiter “Save”.

Anscheinend ist mein Problem nicht deutlich:
1.Ich scanne ein Dokument
2.Ein Menue öffnet sich + ich klicke einen Unterordner in DT an
3.Texterkennung läuft
4.Menue öffnet sich, ich kann dem Dokument einen Titel geben
5. Fehlermeldung kommt: Dokument kann nicht in angegebenen Unterordner abgelegt werden.

Das Dokument erscheint nun mit automatisch vergebenen Namen (Datum) im Haupt-Eingangsordner. Jetzt kann ich es neu benennen und verschieben.

Dieser Vorgang läuft so seit meiner ausversehen vorgenommenen Veränderung des Speicherordners im Profil “Standard” . Den Speicherordner kann ich aber nur verändern über das Auswahlmenue “Durchsuchen”.
Also welchen Ordner im Finder muss ich hier anklicken?

Hmm, das ist knifflig. Die Fehlermeldung, kommt sie von DEVONthink oder vom ScanSnap Manager? Dies müsste anhand des Icons in der Dialogbox erkennbar sein.

Merkwürdig erscheint mir, dass diese Meldung nach der Texterkennung erscheint. Eventuell sind die Zugriffsrechte auf einen Cache-Ordner nicht mehr korrekt? Haben Sie einmal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft?

Andere Frage: Seit wann ist dies so, und war es einmal fehlerfrei?

1. Die Meldung kommt von DT. Wie gesagt, zuerst öffnet sich das Menue, in dem ich angeben kann in welchem Unterordner ich das Dokument ablegen möchte.
  2. Zugriffsrechte sind überprüft.
  3. Ja, es arbeitete alles fehlerfrei, bis ich halt den Speicherordner so ausversehen geändert hatte: “/Users/Michael/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox” Da wird ja auch alles hineingelegt, allerdings nicht mit dem von mir vergebenen Namen. Ich benenne da um + verschiebe dann in den entsprechenden Unterordner.

Na gut, ich habe die Lösung selbst gefunden, mit vielen Probeeinstellungen. Für andere, die vielleicht selbst mal das Problem haben: Der Ordner zum Speichern muss heißen:
/Users/Nutzer/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2
Dann kann man alle Vorteile des aufklappenden Menues (direkter Ablageordner) nutzen :smiley: