Ständig ist die Datenbank zerschossen...

Hallo,

ich benutze DevonThink Pro und andauernd zerschießt es meine Datenbank.
Die Datenbank ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert, da ich von verschiedenen Computern darauf zugreifen muss. Ich denke nicht, dass es am Netzwerk liegt, es laufen nämlich noch andere Programme, welche auch die Daten im Netz ablegen.

Ich bin total abgenervt… hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße… Bugi

soo… natürlich habe ich immer regelmäßige Backups gemacht.
Wie der Support mir sagte: Exportieren – Tägliche Sicherungskopie.

Die Daten werden dann im ‘Home - Backup’ auf der lokalen Platte abgelegt.

Nun habe ich eine neue Datenbank angelegt und habe die Daten aus dem Backup dort hineingeschoben. Aber von rund 350 PDF’s wurden nur 80 übernommen, der Rest wurde mit Fehler angezeigt bzw. nicht in die Datenbank integriert.

Ich bin voll am Brechen. Devon ist bzgl. der Bedienung einfach super, aber wenn hier nicht eine Lösung gefunden wird, dann ist es für mich gestorben. Es kann doch nicht sein, dass ich von Zeit zu Zeit die Datenbank neu sortieren muss.

Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich schon einmal, da funktionierte es auch nicht.
:cry:

Bugi

Gleichzeitige (egal ob absichtliche oder versehentliche) Verwendung der Datenbank von mehreren Computern aus kann die Datenbank zerstörzen, v.a. wenn das Netzwerk kein Filelocking unterstützt. Ebenso sämtliche Netzwerkprobleme einschließlich eingefrorener, abgestürzter oder nicht erreichbarer Server. Mehr lässt sich von hier aus leider nicht feststellen. Außer das gelegentliche Verwendung von Verify & Repair ratsam ist, insbesondere nach Problemen jeglicher Art (Server, OS, Software oder Netzwerk).

Hallo,

ok, dass ist ja schon mal ein Ansatzpunkt. Ich habe die Datenbank jetzt lokal gelagert und sichere sie mit Time Machine. Schauen wir mal, ob es nun gut geht.

Grüße… Bugi