Suche eines Dokuments

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und taste mich langsam an DTPO (was bedeutet die Abkürzung) heran.

Die Suche nach PDF-Dokumenten funktioniert einwandfrei. Aber jetzt habe ich neue PDF´s eingefügt, die zwar Worte aus dem Datei-Namen findet, aber nicht Worte im Text. Was mache ich falsc, ich habe keine Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe. VG wootec

DTPO ist die Abkürzung von DEVONthink Pro Office. Eventuell enthalten die PDF-Dokumente keinen durchsuchbaren Text. Testen lässt sich dies, indem Sie die Dokumente einmal versuchsweise in Text konvertieren (s. Menü Daten > Konvertieren).

Ja, nach der Konvertierung klappt das. Vielen Dank. Ist es nicht so, dass eingefügte PDF-Dateien automatisch konvertiert werden (OCR) wie es bei meinen ersten eingefügten Dateien der Fall ist?

Jetzt habe ich die Datei doppelt, 1 x eine PDF und einmal PDF+Text. Kann ich die PDF löschen?

Nein, OCR wird nicht automatisch durchgeführt, da dies bei vielen Dokumenten (z.B. gedruckten Dokumenten oder Webseiten) gar nicht nötig ist. Ob das Original bei der Konvertierung erhalten bleibt, lässt sich übrigens unter Einstellungen > OCR ändern.