Suche nach zusammengesetzten Namenworten

Hallo,

DT findet bei mir keine zusammengesetzten Namenwörter. So habe ich nach “wissenschaft” gesucht, aber das gesuchte Dokument enthielt nur “Naturwissenschaft”. Gerade habe ich gedacht, mein gescannter “ausweis” wäre weg, aber zu finden war er unter “Personalausweis”. DT hat die Begriffe nicht gefunden. Das kann vermutlich ärgerlich werden, wenn die Datenbank zu groß zum manuellen Durchsuchen wird und man sich nicht mehr an die genauen Begriffe erinnert. Wie kann ich die Sache angehen?

Viele Grüße,
Alex

Haben Sie versucht, mit Wildcards zu suchen, z.B. nach “*wissenschaft”?

Ja, das funktioniert gut. Danke. Besser noch ist wissenschaft, das findet auch den Naturwissenschaftler.

Eine andere Möglichkeite, die ich heute gefunden habe, ist die Suche in DT-Togo. Auf dem iPhone wird automatisch nach Wortbestandteilen gesucht, das entspricht also den Wildcards.