Sucheinträge erscheinen nur als DevonthinkPro

Hallo,

ich nutze seit kurzem Devonthink Pro Office und Devonsphere Express. Fast alle Dateien sind bei mir in Devonthink Pro Office organisiert.

Wenn ich jetzt über Devonsphere oder über Spotlight nach Dateien suche, erscheinen die passenden Ergebnisse nur unter der Kategorie DevonthinkPro, nicht aber als jeweiliger Dateityp.

Beispiel: Ich tippe “Klassenfahrt” ein und möchte sowohl die Word Datei “Elternbrief” als auch die Email Korrespondenz mit dem Veranstalter finden. Beide Dateien liegen in Devonthink Pro Office im Ordner Klassenfahrt, jeweils in verschiedenen Unterordnern.
In Devonsphere Express erscheinen beide Einträge in der Kategorie “Devonthink Pro”. Übersichtlicher aber wäre es, wenn der eine Eintrag als Kategorie Email, der andere als Word-Dokument erscheinen würde.

Habe ich die Möglichkeit, dies einzustellen, oder wäre dies ein neues “Feature”, das (noch?) nicht implementiert ist?

Viele Grüße
Benjamin Matthies

Bei DEVONsphere Express lässt sich dies bisher (noch) nicht einstellen, bei Spotlight handelt es sich um eine technische Einschränkung seitens Mac OS X, d.h. tatsächlich findet Spotlight nicht die Dokumente selbst, sondern spezielle Cache-Dateien (s. Ordner ~/Library/Caches/Metadata) und zeigt deren Typ an.