Suchfenster DTTG auf iPad oberhalb von "Global" fehlt

Liebe Devonthink Nutzer,

in DTTG Vers. 3.5.1 (17216) fehlt mir auf dem iPad seit ein paar Wochen das Suchfenster oberhalb des “Global”-Bereichs, auf meinem iPhone dagegen ist es vorhanden (gleiche Version und Build). Meine Einstellungen habe ich geprüft, sind auf beiden Geräten identisch (es sei denn es gibt noch irgendwo ein Rädchen an dem ich drehen könnte/müsste).

So sieht es auf meinem iPad aus:

So auf meinem iPhone:

Einen Neustart meines iPads habe ich auch schon gemacht, hat leider nicht geholfen.
Wer hat eine Idee? Ist das ev. ein Bug?

LG Frank

1 Like

Danke Blank,

wenn ich auf meinem iPad auf Eingänge tippe und dann zurück gehe, sieht das Fenster so aus wie bei Dir (nur in Deutsch).
Das ist aber trotzdem eine andere Darstellung bzw. ein anderer Aufbau auf dem iPhone, oder verstehe ich das falsch?

LG Frank

Das Suchfeld findet sich in jedem Unterabschnitt der Seitenleiste (außer der Leseliste, was ich nicht nachvollziehen kann). Tatsächlich ist das Verhalten damit anders wie auf dem iPhone, welches aber auch nie die Seitenleiste plus einen Unterabschnitt gleichzeitig anzeigen kann.

Ob es sich nun bei diesem Unterschied um einen Fehler handelt, oder eine bewusste Umsetzung kann wiederum nur DEVONtech beantworten. @eboehnisch, wenn du ein Moment hast?

Das Verhalten ist auf dem iPhone anders, da es die Drei-Felder-Ansicht mit der klappbaren Seitenleiste und der Artikelliste nicht unterstützt. Auf dem iPad, das dieses Verhalten unterstützt, befindet sich der Suchbereich im Elementlistenbereich.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Vielen Dank für Eure Antworten und die Unterstützung.
Damit bin ich zufrieden, denn ich weiß nun ich habe keinen Fehler gemacht und es ist auch kein Bug im Programm.

ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag Abend (oder Nachmittag je nach Zeitzone).

LG Frank

Auf dem iPad gibt es in der Liste der Datenbanken kein Suchfeld, da hier die gefundenen Objekte auch hier angezeigt werden müssten — dafür gibt es auf dem iPad aber die zweite Spalte, die für Gruppen und Dokumente reserviert ist. Um die Navigation hier konsistent zu halten, gibt es die Suche auf dem iPad nur in der Gruppen- und Dokumentenliste, nicht aber in der Liste der Datenbanken.