Sync funktioniert nicht mehr richtig/vollständig

HAllo,

nachdem mir aufgefallen ist, das eine neuer Ordner nicht auf DTGo synchronisiert wurde und ich keine Lösung gefunden habe, habe ich den Syncstore gelöscht und neue aufgesetzt. Das hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Auf dem Ipad kommt die anhängende Fehler meldung. Wäre für Vorschläge dankbar…

Nur aus der Liste der Speicherorte gelöscht oder auch vorher geleert?

ich habe nicht alle Datenbank geleert. Da das teilweise sehr lange dauerte. Wäre das die Lösung ? alle Leeren, dann Löschen, dann wieder einrichten und wieder befüllen ? :thinking:

Das sollst du auch nicht; erforderlich wäre, den Sync Store zu löschen, indem du mit einem Linksswipe auf der Sync Store Location die Wartungsoptionen aufmachst, und dann “Clean” wählst.

(DTTG > Einstellungen > Sync Locations > Linksswipe auf dem Location, es erscheint folgendes Bild:

)

Den Sync Store einfach nur vom Gerät zu entfernen tut dem Store an sich nichts - es wird nur nicht mehr aufgelistet. Erstellst du denselben Sync Store wieder, werden die dort abgelegten Daten auch weiter verwendet.

1 Like

Wenn Sie diese Warnungen über fehlende Manifeste sehen…

In DEVONthink To Go’s Einstellungen > Sync : Orte, wischen Sie mit der linken Maustaste über den Synchronisierungsort und wählen Sie Gründlich prüfen.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint ein Warndreieck auf dem Synchronisierungssymbol in der unteren Symbolleiste. Berühren Sie das Symbol, um die Ergebnisse zu sehen.

Wenn weiterhin Fehler gemeldet werden… In DEVONthink To Go Einstellungen > Sync: Orte, tippen Sie auf den Synchronisationsort, streichen Sie dann nach links über die Datenbank und wählen Sie Bereinigen.
Überprüfen Sie das Synchronisierungssymbol in der unteren Symbolleiste auf ein Dreieck. Tippen Sie auf das Synchronisierungssymbol, um zu sehen, ob die Bereinigung erfolgreich war. Wenn angezeigt wird, dass die Synchronisierungsdaten erfolgreich bereinigt wurden, gehen Sie zurück zu dem Synchronisierungsort und aktivieren Sie die Synchronisierung erneut.

Außerdem war iCloud in den letzten fünf Monaten sehr unzuverlässig, einschließlich mehrerer Ausfälle. Sie sollten sich überlegen, ob Sie eine Fernsynchronisierungsoption benötigen und ob ein anderer Dienst, z. B. Dropbox, eine bessere Option ist.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Die Fernsynchronisierung ist notwendig und leider habe ich nur Icloud. Eventuell könnte ich über einen lokal gehosteten Web-Dav-Server gehen, aber das ist unterwegs aufwendig wegen der notwendigen VPN-Verbindung.

Ich hatte mich dann gestern nachmittag entschieden dem Vorschlag von Blanc zu folgen und habe den Sync-Store geleert. Danach habe ich die Daten synchronisiert.

Das hat mein ursprüngliches Problem gelöst. Die Verzeichnisse, die ich Devonthing synchornisieren wollte wurden synchronisiert.

Allerdings kommt auch meinem IMac nach wie vor die angehängte Meldung von nicht synchronisierten Dokumenten

Meldet denn die Datenbanküberprüfung irgendwelche Probleme? Oder ergibt eine Suche nach item:pending etwas?