Sync mit dropbox

Was passiert wenn ich versuche eine ca 10gb große Devonthink Datenbank mit Dropbox (2,5gb Speicher) auf einen anderen Mac zu synchronisieren?

Funktioniert das?

gut hab festgestellt dass das nicht geht und die Dropbox aufgestockt :slight_smile:

Nun dauert es aber bei einem normalen DSL Anschluss Tage und Wochen bis die Daten hochgeladen sind…kann ich das auch per Hand (über USB STick) umkopieren und dann nur über die Dropbox synchronisieren?

Falls die Dropbox-Anwendung parallel läuft, sollte auf jeden Fall der Ordner ~/Dropbox/DEVONthink von der Synchronisierung ausgeschlossen werden, sonst lädt diese Anwendung alles gleich wieder runter, was DEVONthink gerade hochlädt.

Eventuell hilft es auch, in der Dropbox-Anwendung die Bandbreiten-Begrenzung zu deaktivieren. Ansonsten ist leider erstmalig ein komplettes Hochladen nötig, danach werden nur noch die Änderungen übertragen.