Sync-Plugin synct nur in eine Richtung

Ich kann mit dem Sync-Plugin via Direct Connection von Rechner A nach Rechner B syncen, aber nicht umgekehrt.

Will ich von Rechner B nach A syncen, startet ein Sync-Vorgang, das Aktivitätsfenster erscheint ganz kurz, aber nichts wird gesynct. Im Protokoll von Rechner B ist dann zu lesen "Could not open the connection (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Die Verbindung wurde abgewiesen).

Auf den ersten Blick hatte ich die Konfiguration der Sync-Plugins auf beiden Rechnern identisch vorgenommen, aber was könnte ich falsch machen?

Im Augenblick sollte im Falle von direkten Verbindunen die Synchronisierung stets vom selben Rechner aus gestartet werden, ich leite das jedoch weiter und bis zur finalen Version sollte das dann gehen.

Verwenden evtl. beide Rechner denselben Port (s. Einstellungen > Sync > Incoming Connections)?

Das Problem des einseitigen Syncs war behoben, mit der finalen Version des Sync-Plugins tritt es erneut auf.

Wenn ich eine direkte Verbindung hinzu fügen will, sollte ich den Namen des anderen Rechners eintragen, aber nichts aktivieren. Die Ports auf Rechner A und Rechner B sind die gleichen (10191).

Was sollte ich hier für Ports eintragen, damit beide Rechner unterschiedliche Ports nutzen?

Wichtig ist v.a., dass beide Rechner nicht denselben Port verwenden. Also zum Beispiel 10191 auf einem Rechner, 10192 auf dem anderen. S. Einstellungen > Sync > Ankommende Verbindungen.