Sync-Problem mit DEVONthink 2.76 & 2.84

Hallo

habe einen Mac mit 10.6.8, darauf DEVONthink 2.76 und einen zweiten, mit 10.8.5 mit DT 2.84. Bisher funktionierte das Synchen mit USB Stick.

Seit dem letzten Uodate auf das 2.8.4 funktioniert der lokale Sync nicht mehr,
der erste Teil: DEVONthink 2.84 --> Stick, funktioniert, beim Synchen Stick --> DEVONthink 2.76 passiert jedoch nichts. Der Syncvorgang scheint zunächst anzulaufen, das Syncfenster mit dem Fortschrittsbalken erscheint und läuft (scheinbar) schnell durch, zu schnell, an den Dateien ändert sich jedoch nichts.

Sehr ungern würde ich das 10.6 updaten, da Arbeistmac und bestes (da codegeputztes) OS.

Der Sync vor V2.8.4 hatte leider einen seltenen Fehler, die Verwendung der jeweils aktuellen Version ist daher definitiv empfohlen. Eine Möglichkeit wäre eventuell noch, die Macs direkt miteinander zu synchronisieren, sofern Sie sich (manchmal) im selben Netz befinden.

danke, hmm es geht da um 26 GB im Syncstore…
Die Stickvariante war (hier) bei weitem die einfachste…

Würde das mit nem FireWire-net zB klappen?
Oder im FireWire-target, in dem der 10.6 Mac wie ne HD funktioniert’

Oder wäre denn ein downgrade von 2.84 auf die letzte Version denkbar?

Die Verwendung von V2.7.6 auf beiden Rechnern wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit, Danke!
Noch eine Frage:

es ist also nicht wahrscheinlich, dass Syncs mit 2.8.3 und kleiner mit späteren Version, wie zB 2.8.5 synchen können?

Wenn ich Sie recht verstanden habe, wird auch das DEVONthink 3.x nicht mit 2.7 synchen. Es geht mir dabei um die Zukunftstauglichkeit der versch. Möglichkeiten.

Version 2.8.4 korrigiert einen sehr seltenen Fehler früherer Versionen, der u.U. zu beschädigten Sync Stores führen konnte. Leider lässt sich dies nicht automatisch korrigieren, weswegen es zu solchen Problemen kommen kann, die das Neuanlegen des Sync Stores erfordern. Deswegen ist eigentlich auch stets der Einsatz der aktuellsten Version empfohlen.

Die kommende, vereinheitlichte Synchronisierung für zukünftige Version von DEVONthink To Go und DEVONthink wird komplett anders arbeiten, d.h. nicht mehr kompatibel zur aktuellen Synchronisierung sein.

ok, danke.
Dann probiere ich es Mal mit dem downgrade.

Kann ich das 2.7.6 einfach “drüberinstallieren”, oder ist da noch was zu beachten?

Das sollte genügen, die Datenbanken und Einstellungen sind zueinander kompatibel. Eventuell ist der Sync Store jedoch nicht mehr kompatibel durch die Änderungen seitens V2.8.4 und müsste neu angelegt werden, d.h. vor einem Sync-Versuch würde ich Backups der Datenbanken empfehlen.

Rückmeldung; nun alles ok mit dem downgrade und dem Sync.

war einige Zeit abwesend; und zunächst hatte das Synchen nicht geklappt. Trotz neuem Syncstore wurden die Daten auf dem Zielrechner verdoppelt.

Ein mehrmaliges Anlegen des Syncstores - ohne dass ich ne plausile Erklärung darin fand - hat dannder Sync geklappt - danke!