Sync Store Datenbank Name

Hallo,

ich synchronisiere aktuell erfolgreich meine Devonthink Pro Officed Datenbank zwischen meinem iMac und dem iPhone über WebDAV.

Beim Einrichten der Synchronisierung auf meinem neuen Macbook ist mir aufgefallen (nach vielen erfolglosen Sync Versuchen), dass der Name der lokalen Datenbank offensichtlich übereinstimmen muss mit dem Namen der Datenbank im Sync Store.

Wie kann ich herausfinden welche Datenbanken sich in einem Sync Store befinden? Ich habe noch einen älteren Sync Store auf dem WebDAV liegen und weiß nicht mehr wie der Name der Datenbank war.

Der Name spielt eigentlich keine Rolle. Wenn Sie den Sync Store unter Einstellungen > Sync auswählen, sollten rechts die lokalen und entfernten Datenbanken angezeigt werden. Die entfernten Datenbanken, die sich nur im Sync Store befinden und noch nichts lokal auf Ihrem Rechner existieren, lassen sich dann importieren (z.B. per Doppelklick, über das Kontextmenü oder den entsprechenden Knopf).

Um Criss’ Kommentar zum Datenbanknamen hinzuzufügen: Wenn Sie eine Datenbank mit dem gleichen Namen wie eine zu synchronisierende Datenbank erstellt haben, wird diese NICHT mit dieser Datenbank synchronisiert. Eine Datenbank mit dem gleichen Namen ist keine Kopie einer anderen Datenbank, so wie jemand mit deinem Namen keine Kopie von dir ist!
Der Import von Datenbanken erstellt eine korrekte lokale Kopie der synchronisierten Datenbank.

(Übersetzt mit deepl.com)

Danke für eure Hilfe, ich versteh es aber noch nicht ganz.
Ich versuche konkreter zu werden:

Mein Sync Einstellungsmenü sieht wie auf dem angehängten Screenshot aus. Unter meinem WebDAV Speicherort werden auf der rechten Seite 2 lokale Datenbanken angezeigt.

Ich habe initial einen Haken bei der Datenbank “DiskStation” gesetzt, die Daten wurde anschließend aber nicht synchronisiert. Erst als ich einen Haken bei der Datenbank “Eingang” gesetzt habe funktionierte die Synchronisierung.

Warum funktioniert die Synchronisierung in die Datenbank “DiskStation” nicht? Wie hätte ein Import funktioniert?

P.S.: Sorry für das große Attachment, habe keine Möglichkeit gefunden das Bild in den Text einzufügen und zu verkleinern.

Es ist unmöglich, von einem Screencapture zu unterscheiden. Was wird im DEVONthink-Fenster > log gemeldet?

Das Log Fenster ist leer. Im Einstellungsfenster steht der Zeitpunkt der letzten Synchronisierung. Wie gesagt werden jedoch keinerlei Daten synchronisiert.

P.S.: It’s no problem for me to write in English. The output of translators is sometimes confusing :smiley:

Halten Sie in DEVONthink die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden.

Cheers! :smiley: